Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani28 am 11.10.2016, 19:53 Uhr

Normale Geburt trotz Präklapsie

Hallo an alle,
mir wurde heute gesagt das ich zu wenig Fruchtwasser und hoher Blutdruck der Plazenta habe (27+1 ssw). Sonst keine Anzeichen einer Präklapsie.
Wer von euch kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Danke, liebe Grüße Dani

 
4 Antworten:

Re: Normale Geburt trotz Präklapsie

Antwort von AnniesWelt am 11.10.2016, 20:33 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Präklampsie mit Plazentainsuffizienz. Meine Tochter kam bei 35+2 mit 1740g und 45cm zur Welt. Angefangen hat alles ziemlich am Anfang des letzten Trimesters mit hohem Blutdruck. Bei 34+2 kam dann Eiweiß im Urin dazu. Daraufhin hat man beschlossen einzuleiten. Sie kam spontan 8 Minuten nach Blasensprung zur Welt. Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt trotz Präklapsie

Antwort von Dani28 am 11.10.2016, 21:12 Uhr

Danke, das hat mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt trotz Präklapsie

Antwort von Flora61 am 12.10.2016, 9:39 Uhr

Meine Tochter hatte in der ersten Schwangerschaft auch Praeklampsie.
Schon ab der 16-17.Woche immer Eiweiß +++ im Urin oder mehr.Und schon da starke wassereinlagerungen.
Ab der 35.Woche dauernd erhöhten Blutdruck.
Bei 37+3 wurde eingeleitet.
Leider wurde es ein KS,das hatte aber andere Gründe.
Das Kind hatte sich mit dem Köpfchen verhakt und konnte nicht runter rutschen.Zudem eine zu kurze Nabelschnur.
Trotz der verfrühten Geburt...3670g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt trotz Präklapsie

Antwort von Dani28 am 12.10.2016, 15:44 Uhr

Vielen Dank für die Antwort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Hallo Mädls! Bin jetzt in der 36. SSW und habe zur Geburtsvorbereitung homöopathische Globulis empfohlen bekommen und zwar Caulophyllum D4 und Pulsatilla D6. Hat jemand Erfahrungen damit? Bin in der ganzen Schwangerschaft eher sehr zurückhaltend mit Medikamenten und auch ...

von NinaB85 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen natürliche Geburt in BEL

Wer hatte denn schon einen natürliche Geburt in BEL? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin aktuell in der 33 SSW und meine Maus liegt schon immer in BEL. Sie hat natürlich noch Zeit sich zu drehen und in meinem Krankenhaus wird auch eine äußere Drehung versucht. So viel ich ...

von AugSep16, 33. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Blähungen vor der Geburt?

Hallo ihr lieben bin ab morgen in der 39 Woche und hoffe das es nicht mehr lange dauert von meinen beiden Schwangerschaften hatte ich eigentlich am Ende keine Probleme mehr mit Blähungen und sorry für die Beschreibung härter Stuhlgang seit 3 Tagen hab ich das jetzt schon hatte ...

von romimilia 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo ihr lieben ich bin jetzt bei 37+5 Ssw und langsam fangen meine Ängste wieder an es ist die dritte Schwangerschaft die letzte ist jetzt 19 Monate her und mein Sohn hatte grünes Fruchtwasser geschluckt es war einfach nur der Horror da auch am Anfang keiner gesagt hat was mit ...

von romimilia 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanung

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin im Kreißsaal zur Geburtsplanung. Da ich Zwillinge erwarte, wird dann wohl auch entschieden ob es ein Kaiserschnitt werden muss oder ob ich natürlich entbinden darf. Sollte ich für diesen Termin irgendwas ...

von Jessi90 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung

Meine Hebamme hat mir folgendes empfohlen: Noreia Entspannungs-Zäpfchen ab der 36.SSW und Heublumendampfbad ab der 38.SSW. Kennt das jemand von euch? Und wie waren eure Erfahrungen damit? Empfehlenswert ja oder nein? Vom Dampfblumembad hab ich ja schon öfters gehört, ...

von Grümelchen 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verschiedene Konfessionen- was müssen wir vor/nach der Geburt beachten?

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben verschiedene Konfessionen (rk und ev). Nun wollten wir mal fragen, wie das denn nach der Geburt für das Kleine weitergeht. Also müssen wir uns bzgl. der Ausstellung der Geburtsurkunde schon vorher festlegen, welche Konfession das Kind ...

von kleinee_Fee, 29. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche BEL Geburt

Hallo zusammen, Mein Kleiner liegt jetzt seit mehr als 3 Monaten in BEL Lage. Die Wahrscheinlichkeit dass er sich noch dreht ist natürlich gegeben, schrumpft aber immer mehr. Ich hab das Gefühl er hat es in den letzten Tagen mal versucht aber schafft es nicht mehr. Eine ...

von FrauStorch, 36. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mädels! Ich bin am überlegen ob ich so eine Geburtsvorbereitende Akupunktur machen soll. Ich habe mir auch schon im Internet Berichte dazu durchgelesen. Nun würde ich gerne einige Erfahrungen dazu hören/lesen. Ich weiß jede Frau reagiert immer anders auf solche ...

von vusa83, 28. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburt einleiten.....

Huhu liebe Mamis, wie ist so eure Erfahrung mit dem Einleiten der Geburt bei 38+ Bzw 39. Es ist noch unklar ob es ein Ks wird oder eingeleitet wird, müssen den MRT Termin abwarten. Bin aber neugierig wie das mit dem einleiten so läuft. Erst hieß es auf jedenfall Ks ...

von Illo 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.