Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.02.2020, 15:06 Uhr

Nö...

Ein Schwangerschaftstest gibt KEINE Ausfkunft über den Verlauf einer Schwangerschaft! Die Testlinie darf schwach oder auch fett sein oder auch schwanken, das ist absolut wurscht. Eine HCG-Bestimmung ist per Schwangerschaftstest nicht möglich. Die geht ausschließlich per Blutabnahme an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen beim Gyn.

Viele Schwangere haben in den ersten Wochen Schmierblutungen. Oft sind sie harmlos, manchmal auch nicht. Jetzt hilft nur abwarten. Weitere Tests sind unnötig und haben hierzu keine Aussagekraft. Leider hilft in den ersten 12 Wochen nur Geduld. Niemand - nicht einmal Dein Arzt - kann prognostizieren, ob alles gut verläuft.

Wir sind es ja heute gewöhnt, alles kontrollieren zu wollen, wir möchten schnelle Antworten, wollen Sicherheit, und zwar sofort. Die Schwangerschaft ist aber ein Bereich im Leben, wo dieser Aktionismus einfach nicht funktioniert. Hier hilft nur warten, vertrauen, Geduld haben. Geh erstmal davon aus, dass alles gut verlaufen wird.

Ich drücke die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.