Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3815, 9. SSW am 07.02.2020, 19:23 Uhr

Natürlicher abgang

Hallo ihr lieben,
Ich war im November 2019 mit unserem zweiten Wunder schwanger. Leider hat das Herzchen in der 6. Woche aufgehört zu schlagen und ich musste zur Ausschabung. Bin nach einem Zyklus direkt wieder schwanger geworden. Wäre jetzt in der 9. Woche aber mehr als eine deformierte fruchthöhle hat man nicht gesehen. Ich sollte wieder zur Ausschabung aber hab mich für einen natürlichen Abgang entschieden natürlich mit dem ok der Frauenärztin. Am Sonntag haben schmierblutungen angefangen und seit 2 Tagen kommt frischen Blut immer wieder mit kleinen schleimigen “Klümpchen“. Seit gestern hab ich mensartige schmerzen. Heute hatte ich am Tempo einen größeren schleimigen Klumpen mit etwas weißem drin( siehe Foto VORSICHT ist bisschen eklig also wer sowas nicht sehen kann bitte nicht anschauen)und danach extreme Bauch und pokrämpfe konnte kaum sitzen und laufen. Habe grad eine schmerztablette genommen jetzt ist es wieder einigermaßen besser auszuhalten. Wer hat auch einen natürlichen Abgang gehabt? War der größere klumpen die fruchthöhle? Wie lange muss ich noch mit schmerzen rechnen hab ich das schlimmste überstanden ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Natürlicher abgang

Antwort von 3815, 9. SSW am 07.02.2020, 19:25 Uhr

Davor hatte ich ja immer blutige Mini Klümpchen drin ist das die Schleimhaut/ das Gewebe das abgeht ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von Johidesi am 07.02.2020, 19:31 Uhr

Du solltest bei natürlichen Abgang möglichst keine Tampons benutzen. Gerade weil Gewebe "Klumpen" mit abgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von Mammi36, 8. SSW am 07.02.2020, 19:34 Uhr

Hallo!

Erst einmal tut es mir leid, was du erleben musst.

Ich hatte letztes Jahr in der 6ssw einen natürlichen Abgang. Bei mir hat das ganze 18 Tage gedauert. Angefangen, mit hellen Blutungen mit Gewebe Stücken mal größer mal kleiner.

Am 18. Tag ging ich abends duschen, und hatte auf einmal einen Mega Krampf im Bauch. Ich hab mir dann instinktiv zwischen die Beine gefasst und da war die Frucht dann.

Zu beschreiben relativ schwer, man konnte schon die Höhle erkennen und eben etwas festes helles Gewebe. Ich denke das war der Dottersack.

Also das festere war schon fest und deutlich von den anderen Stücken zu unterscheiden.

Sowas wie bei dir ist bei mir öfter gekommen. Und jedes mal dachte ich es ist vorbei aber dem war bei mir nicht so.

Man liest ja oft von Frauen die Stunden auf dem Klo verbringen und dann sowas wie eine Geburt haben. Das war bei mir nicht so.

Auch die Dauer ist ja unterschiedlich, mein Arzt sagte mir aber damals das war bis zu 3 Wochen dauern kann.

Ich hatte auch nach 3 Wochen einen Termin ob alles raus ist

Wenn du dir unsicher bist dann lass nachschauen.

Ich denke das ist echt bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von KeiKeiKei am 07.02.2020, 20:26 Uhr

Ich hatte einen natuerlichen Abgang in der 8.SSW, allerdings mit einem Windei. Bei mir hatten leichte Blutungen ein oder zwei Wochen vorher eingesetzt. Dann an einem Tag fingen plötzlich sehr starke Krämpfe an, die ca 6 Stunden andauerten. Die Schmerzen waren wirklich nicht schön, mein Kreislauf ging komplett in den Keller und ich musste mich zwischen Krämpfen und Toilettengängen übergeben. Beim letzte Krampf habe ich dann richtig gemerkt, dass es das jetzt war. Benutz kein Tampon, denn es muss so raus kommen.
Es kann einige Zeit dauern bis alles draußen ist. Als die großen Klumpen draußen waren, hatte ich noch einige Tage leichte Blutungen aber das war es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von T.k., 21. SSW am 07.02.2020, 23:43 Uhr

Hallo,erstmal tut es mir echt leid das du auch sowas mitmachen musstest.
Ich war beim Arzt der hat mir schon gesagt ich soll mich aufs schlimmste einstellen er weiss nicht ob die ss was wird.am 29.5. Hatte ich zuhause dann aufeinmal extreme kämpfe ich konnt nichts mehr machen ich bin nur da gelegen hab gehechelt,ich hab einen zwei jährigen Sohn eig wollt ich ihn was zu essen machen ich konnt nicht aufstehen.ich hab dann meine ma angerufen.sie soll den kleinen holen ich kann nichts machen.
Du willst ja auch nicht das dein kind sieht das du solche schmerzen hast.
Ich bin dann irgendwann mal aufs Klo und dann hatte ich die fruchthülle schon am Klo Papier die war richtig zu erkennen ich war damals 8ssw fast 9ssw.
Danach waren die kämpfe auch weg.
Ich bin dann trotzdem ins Krankenhaus gefahren die haben gesagt ich soll eine Ausschabung machen lassen das wäre besser.diese ist leider nicht gut gemacht worden und ich hatte danach extreme wirklich extreme Blutungen und die op musste wiederholt werden und es kam raus das noch schwangerschaftsreste drin waren danach war die Blutung noch noch a paar Tage und dann war sie weg.nach meiner ersten regelblutung wurde ich sofort wieder schwanger ohne Probleme m e und bin jetzt in der 22ssw.
Also es wird alles gut es hatte alles seinen Grund bei mir war es ein windei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von Inena am 08.02.2020, 1:03 Uhr

Da steht ein Tempo, so wie die Taschentuchmarke und nicht Tampon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von Kaire am 08.02.2020, 7:59 Uhr

Ich hatte im Sommer einen natürlichen Abgang in der 11. Woche (würmchen stand 7. Woche). Ich habe Krämpfe ähnlich wie bei der Mens bekommen und dazu musste ich ständig aufs Klo und pressen wie beim Stuhlgang. Bei mir kam Blut wie bei den ersten Tagen der Mens und kleine Klumpen, eine Frucht war bei mir auch nie zu erkennen. Ging ein paar Stunden so, tags darauf war es eher wie Mens (da habe ich auch immer anfangs Krämpfe) und dann noch 4 Tage nachblutungen mit nachlassenden Beschwerden. Habe mich grosszügig bei den ibus bedient, damit ging das gut und ich konnte auch ohne Probleme arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von 3815 am 08.02.2020, 8:10 Uhr

Hallo vielen Dank für deine Antwort
Erst mal tut es mir leid das du auch das gleiche erleben musstet
Genau so ging es mir gestern auch. Ich war grad dabei meiner Tochter was zum Essen zu machen aufeinmal diese Kämpfe konnte weder laufen noch sitzen noch stehen. Hab mich dann auch schnell hingelegt und eine ibuflam Tablette eingenommen. Jetzt bin ich mir halt nicht sicher ob das die fruchtHöhle war die ich gestern als Foto zu meinem Beitrag hinzugefügt hatte?? Das war größer als die Gewebe reste die davor immer abgegangen sind und da war etwas Weises mit drin. Könnte es die fruchthöhle gewesen sein oder wie sah sie bei dir aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von 3815 am 08.02.2020, 8:13 Uhr

genau ich hab ein Tempo gemeint kein Tampon. Wurde glaub ich falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von Hope2018 am 08.02.2020, 13:19 Uhr

Ich kann dir nur von mir berichten , wenn die Frucht raus ist, werden die Schmerzen besser. Bei mir hat es 3 Tage gedauert mit Schmerz/Krämpfe und Wehen. Die Fruchthöhle/Gewebe kam alles nach und nach heraus. Die Folgetage dann große Blutkoagel. Blutungen hatte ich von Beginn der FG bis zum Ende ca 10 Tage. War damals 8./9.Woche. Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von 3815 am 08.02.2020, 14:28 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort hope2018
Gestern als dieses etwas größere Stück raus ist mit dem weißen Punkt drinnen hatte ich ziemlich starke Krämpfe und heute morgen hatte ich dann nochmal stärkere Krämpfe bei dem vermehrt Blut mit blutkoagel rausgekommen sind. Jetzt geht es mir einigermaßen besser Blutungen sind natürlich noch da mit immer wieder kleinen gewebstücken. Hoffe das ich diese Krämpfe/ wehen nicht nochmal erleben muss und jetzt das meiste draußen ist denn die Schmerzen waren echt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von Hope2018 am 08.02.2020, 20:52 Uhr

Wenn es jetzt nicht mehr so schlimm ist mit den Schmerzen kannst du davon ausgehen, dass du es fast geschafft hast. Die Blutungen werden noch paar Tage andauern und auch solche koagel sind normal. Wünsch dir weiterhin viel Kraft das auch alles zu verarbeiten. Mir hat der natürliche Weg damals geholfen damit besser zurecht zu kommen. Ich hoffe dir geht's auch so. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher abgang

Antwort von BaldMama2018, 12. SSW am 31.10.2021, 14:39 Uhr

Hi. Vielen Dank für deinen Beitrag. Bin auch gerade dabei, unser Kind zu verlieren. In der 8.ssw wurde eine Missed abortion festgestellt. Jetzt bin ich etwa 12.SSW. Seit Montag hatte ich Schmierblutungen, Freitag leichte Blutungen und gestern etwas stärker mit Krämpfen im Unterleib und Kreuzbein. Bei mir kam freitags zwei etwa so große Gewebestücke raus, wie du sie fotografiert hast, sonst nur Blut und kleinere Fetzen. Da ich noch Krämpfe habe, fürchte ich, dass es das noch nicht war… es kommt aber auch nicht wirklich was raus. Sonst fühle ich mich fit.
War es das dann damals bei dir? Oder waren noch Reste vorhanden?
Würde mich über eine Antwort freuen, auch wenn es schon länger her ist…
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.