Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami am 06.02.2020, 20:28 Uhr

Gv in der Ss

Hallo , wie gehts euch mit dem Thema Gv in der Schwangerschaft?
Ich habe seit der Ss garkeine Lust mehr, mir tut alles weh , bauch im weg (jetzt) und generell einfach kein Verlangen. Meinen Mann nervt es aber ziemlich , er sagt er hat ja auch seine bedürfnisse und fühlt sich wie eine Jungfrau. Wie geht es bei euch mit dem thema ? Habt ihr Lust?
ich fühle mich so oft schuldig und schlecht wenn ich ablehne und ihm nichz das geben kann was er möchte.

 
7 Antworten:

Re: Gv in der Ss

Antwort von Mucky am 06.02.2020, 20:56 Uhr

Also in meiner Schwangerschaft hatte ich verstärkt Lust aufs Herzeln
Bei uns wurde es leider nach der Geburt deutlich weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gv in der Ss

Antwort von mausebär2011, 15. SSW am 06.02.2020, 21:17 Uhr

In den ersten Wochen war mir so wahnsinnig übel, da war hier auch nix zu wollen.
Seit ca 1 1/2-2 Wochen ist die Übelkeit relativ gut überstanden und zeitgleich habe ich gemerkt das bei mir die Hormone nur so sprudeln. Könnte pausenlos über ihn herfallen.
Das nutze ich momentan auch noch aus.
Wenn es so wie in der ersten Schwangerschaft wird, ist nämlich von ihm nix mehr zu erwarten sobald das Baby für ihn fühlbar strampeln kann.


Wenn du nicht willst, dann ist das so.
Es gibt dinge, für mich vor allem Sex, zu denen lasse ich mich nicht überreden/zwingen wenn ich es nicht will.
Eine Schwangerschaft ist ja außerdem eine absehbare Zeit. Das überlebt er schon.
Alternativ könnt ihr euch ja anders was gutes tun, da gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gv in der Ss

Antwort von Meyla am 07.02.2020, 8:48 Uhr

Wie reif, seinem Partner mit solchen Sprüchen ein schlechtes gewissen einzureden....

Was verspricht er sich davon? Das du plötzlich Lust auf Sex bekommst weil er so mit dir redet? Oder reicht es ihm wenn du ihm zu Liebe still hältst bis er sich an dir abgearbeitet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gv in der Ss

Antwort von Ancsika, 24. SSW am 07.02.2020, 9:32 Uhr

Hallo,
ich kann es nachvollziehen, habe auch so gut wie keine Lust, entweder zieht es irgendwo im Bauch/Unterleib, oder ich bin einfach nur müde. Schuldgefühle habe ich auch, weil ich weiß, dass es meinem Mann fehlt, aber er sagt immer, er will, dass es mir gut geht. Das sollte dein Mann auch, wenn es dir dabei gut geht, kannst du ihn ja auf andere Weise verwöhnen, muss ja nicht gleich GV sein. Und es ist ja nicht für immer, nach der Schwangerschaft geht's ja wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gv in der Ss

Antwort von Kaire, 18. SSW am 07.02.2020, 11:34 Uhr

Jetzt mal im Ernst, dein Mann hat dich mindestens eine Hand... Und ich denke mal er weiss auch seit der Pubertät, wie er sie benutzen muss.
Ich habe in der ss auch nur noch wenig Lust, aber mein Mann akzeptiert das. Dafür kuscheln und streicheln wir viel, und wir haben beide Hände und Münder, klassische penetration dafür schon ewig nicht mehr. Sex kann doch soviel mehr sein als rein raus fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gv in der Ss

Antwort von Hexhex am 07.02.2020, 17:10 Uhr

Ich find‘s rücksichtslos, dass Dein Mann Dich in der Schwangerschaft so unter Druck setzt und Dir ein schlechtes Gewissen macht.

Wenn Du das nicht mit ihm klärst, werden die Probleme wahrscheinlich später noch zunehmen: (Mindestens) Im ersten Jahr nach der Entbindung haben viele Frauen überhaupt keine Lust auf Sex, weil sie emotional sehr aufs Baby fixiert sind und außerdem chronisch übermüdet sind.

Ich würde mal mit ihm über ein paar grundsätzliche Dinge reden. Zum Beispiel darüber, wie er Dich jetzt entlasten und Dich unterstützen kann. Fordere DU doch mal was, statt nur in die Defensive zu rutschen. Du hast dazu mindestens so viel Anlass wie er. Mein eigener Mann hat in meinen Schwangerschaften nicht ständig nur an sich selbst gedacht, sondern mich toll entlastet, z. B. anstrengende Aufgaben übernommen.

Dasselbe gilt, wenn das Baby da ist: Auch ein berufstätiger Papa muss feste Aufgaben bei der Babyversorgung übernehmen. Das ist ganz wichtig für seine Beziehung zum Kind - und für seine Beziehung zur Frau. Denn eine total fertige Frau hat erst recht keine Lust aufs Herzeln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gv in der Ss

Antwort von noah220819 am 07.02.2020, 20:07 Uhr

Wir dürfen keinen Sex haben und hatten das letzte Mal Sex zur Zeugung unserer Hummel (jetzt 13. SSW)
Mein Mann drückt mir auch ab und an so einen Spruch, aber wir nehmen es beide mit Humor.
Manchmal bringt es was, sich darüber zu unterhalten und dem Partner ggf seine Ängste und Bedenken mitzuteilen.
Biete deinem Partner doch an, dass er sich selbst befriedigen kann ohne dass es zu eventuellen Spannungen zwischen euch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.