Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 38. SSW am 29.11.2011, 12:42 Uhr

Nochmal: So, jetzt sind wir 5..., an die Mädels die geantwortet haben!

Meinst du denn, dass sich in der Zeit nicht eine Lösung finden lässt? Evtl. findet sich bis dahin für deine Schwester eine betreute Wohngruppe, in der sie lernt, einen eigenen Haushalt zu führen? Ich selbst bin kurz nach meinem 17ten Geburtstag in solch eine Wohngruppe gezogen, wir hatten jeder eine eigene Wohnung mit Bad und Küche, nur unten in dem einen Apartment war immer ein Betreuer als Ansprechpartner und um aufzupassen, dass die Jugendschutzgesetze eingehalten wurden.
Natürlich geht das nur, wenn sie selbst dahin gehen möchte, vielleicht einfach mal informieren?
Und natürlich gibt es etliche Qualitätsunterschiede! Ich war in einem "privaten" Haus, es waren Angestellte, die dort betreuten und keine Beamte. Das Jugendamt gab nur Geld für die Kinder die dort wohnten, wenn keine Kinder dort wohnten, gab es auch kein Geld.
Die Betreuer kümmerten sich toll um uns, es war teilweise fast familiär. Es gab Ausflüge mit ihnen, Kulturgeld für Kino, gemeinsame Abendessen etc. gleichzeitig aber auch Selbstständigkeit ohne fallen gelassen zu werden.

Und auch kein Abbruch zur eigenen Familie! Ich habe meine jeder Zeit besuchen können

Für mich persönlich konnte ich später sagen, es war das Beste, was ich damals hätte tun können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.