Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 9:20 Uhr

Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade auf der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren. Ununterbrochen gehen mir Dinge durch den Kopf, die mich einfach nicht loslassen wollen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe seit einigen Wochen zum Teil sehr starke Schmerzen im Becken- und v.a. Symphysenbereich. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich mit den Schmerzen (auf der Arbeit) umgehen soll. Letzte Woche war ich krankgeschrieben, aber ich fühlte mich zuhause nicht wohl, ich wurde fast schon depressiv.
Hier auf der Arbeit leide ich auch bei jeder Bewegung und die Kollegen sehen auch, dass ich mich quäle, aber ich will sie nicht volljammern oder mit meinen Sorgen belasten. Sie fragen, wieso ich denn komme und nicht einfach zuhause bleibe. Seit Anfang der SS hab ich immer irgendwas und es nimmt kein Ende, ich wirke wie eine unglückliche, depressive Schwangere, wobei das Baby zum Glück gesund ist. Ich will weder mit meinem Chef, noch ernsthaft mit meinen Kollegen darüber sprechen. Oder soll ich doch mit meinem Chef darüber reden? Soll ich mich krankschreiben lassen? Das könnte Nachteile bezügl. Vertrag haben :/
Wieviel muss man als Schwangere eigentlich ertragen?

Sorry fürs volljammern, aber vielleicht gehts mir besser, wenn ich mich ausgesprochen habe.

LG

 
6 Antworten:

Re: Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Antwort von blue_moon210, 6. SSW am 29.11.2011, 9:25 Uhr

Hallo,wenn es Dir so schlecht geht,dann rede mit deinem Arzt und lass dir ein BV ausstellen. Das verstehe ich sowieso nicht,warum er das noch nicht getan hat,zumal ihm doch deine Geschichte sicher bekannt ist,oder?

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 10:01 Uhr

Ich fühl mich in der Zwickmühle, weil ich nicht sicher bin, ob ich das überhaupt möchte. Eben weil mir auf der einen Seite zuhause die Decke auf den Kopf fällt, andererseits, weil ich dann mit meinem Vertrag Nachteile haben werde.
Ich erläutere kurz. Ab 21.1. gehe ich in Muschu. Ab 1.1. aber ist mein Vertrag nur noch Halbzeit. Das bedeutet, dass ich, wenn ich den halbzeitigen Vertrag akzeptiere, nur noch die Hälfte an Muschu-Geld bekomme (denk ich in Zusammenhang mit meinen Recherchen zumindest). Fände ich unfair, weil ich bisher immer Vollzeit gearbeitet habe und der Halbzeitvertrag auf Vollzeit geändert werden sollte. Würde ich jetzt zuhause bleiben, kann ich vergessen, den vollzeitigen Vertrag noch zu bekommen ab 2012. Klingt etwas kompliziert.. aber hoffe verständlich?

Was meine FÄ betrifft bin ich sowieso maßlos enttäuscht. Es besteht der dringende V.a. eine Symphysenlockerung und was tut sie?? Nichts!! Mich ne Woche krankschreiben und sagen "Oh Gott, wie schrecklich. So früh schon.. Mo. schauen wir weiter". Dieses hin und her nervt so, dass ich Mo. nicht hingegangen bin. Hab am Do. sowieso einen Termin und bis dahin will ich mich durchbeißen. Ich weiß von anderen, dass sie einen Gurt oder eine Überweisung zur Physiotherapie usw. bekommen, sie schien davon aber keine Ahnung zu haben. Sie hatte erst den Verdacht, dass ich Vorwehen habe (ich wusste, dass es keine sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Antwort von blue_moon210, 6. SSW am 29.11.2011, 10:19 Uhr

So,zum einen,wenn ich das richtig verstehe,hast du noch einen Vollzeit Vertrag bis Ende 2011,richtig? Dann gilt in deinem Muschu noch der Tarif vom Vollzeit Vertrag, inklusive Überstunden der letzten 3 Monate. Bedeutet,dir wird angerechnet der Oktober, November und Dezember! Da du am 21.1.in Muschu gehst werden also die 3 vorherigen Monate zusammen gerechnet...daraus wird das Geld errechnet, was du dann letzten Endes bekommen wirst.
Zum Thema FÄ, wechsel den Arzt,dass kann nicht wahr sein,was du hier beschreibst...spinnt die eigentlich??? Geh einfach zu ner anderen und erklär ihr,warum du wechseln willst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 10:53 Uhr

Genau richtig. Vollzeit bis Ende 2011. Ab 2012 zwar Halbzeit, aber das sollte nur vorübergehend auf dem Papier so stehen. Wegen Personalwechsel entstanden die Komplikationen und ich sollte eigentlich wieder normal Vollzeit weiter arbeiten.

Du lässt mich hoffen und vielleicht quäl ich mich auch umsonst.
Genau so hatte ich es auch berechnet und in der Personalabteilung wurde das zwar bestätigt, aber ich war mir nicht sicher, ob die Zuständige (sehr jung) wusste, wovon sie sprach.. ob sie mir zuhörte, als ich das Wort "Danach Teilzeit" erwähnte. Bei der KK sagte man nämlich, dass man an der Aussage zweifele. Was mich verunsicherte war auch die Tatsache, dass im Fall eines befristeten Vertrages, der in der Muschu-Zeit endet, der AG nichts mehr zahlt, sondern nur noch die KK. Dachte das wäre auch so, wenn ich auf Teilzeit umsteigen würde.. dass das Fortzahlung dann neu berechnet wird. Teilzeit würde mir wegen der Schmerzen ja sehr entgegenkommen, aber jeder sagt was anderes.

Ich bin neu in die Stadt gezogen und mir wurde nur diese Ärztin empfohlen. Hatte mir auch mehr erwartet und hab mir für das nächste Mal vorgenommen auf jeden Fall zu wechseln. Glaub für jetzt ist es zu spät.. wobei ich den nächsten Termin abwarten möchte. Was sie dann rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Antwort von Kristen, 38. SSW am 29.11.2011, 11:12 Uhr

Hallo,
ich sehe das auch so, die letzten drei Monate vor dem Mutterschutz werden als Berechnungsgrundlage für das Mutterschutzgeld verwendet. Es ist also egal, was für einen Vertrag Du im Januar hast.
Ich würde mich auf alle Fälle weiter krank schreiben lassen, bzw. wenn die 6 Wochen Lohnfortzahlung vorüber sind mit Deinem Arzt wegen BV oder zumindest teilweise BV sprechen. Ich habe auch ein BV und bin schon seit der 20. SSW zu Hause. Zeitweise ist das echt ätzend langweilig, aber wohl notwendig. Jedenfalls hat sich mein körperlicher Zustand ohne Arbeit wieder stabilisiert. Du findest schon andere Tätigkeiten, auch wenn´s anfangs schwer fällt. (z.B. Lesen, Backen oder Basteln für Weihnachten, sich von Freunden besuchen lassen, Spazieren gehen, Babyzimmer einrichten und Babysachen besorgen, Yogakurs oder ähnliches, Thermalbad...)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 11:36 Uhr

Hi Kirsten,

also egal welcher Vertrag, aber Hauptsache Vertrag? Weil wie oben beschrieben gilt das alles ja nicht mehr bei einem Vertrag, der im Muschu endet!

Ich werde wohl um Krankschreibung nicht drumrum kommen, weil die Schmerzen meist echt unerträglich sind, ich keine Ruhe hab und auf der Arbeit best. Menschen auch kein Verständnis zeigen. Das belastet auf Dauer. Ist man anwesend, hat man zu funktionieren, und zwar 100%. Da kann man nicht sagen "sorry, aber hab grad Schmerzen". Es wird dann mehr getuschelt, als wenn man ganz wegbleibt.

Bin echt froh, euch darauf angesprochen zu haben. Mir gehts echt besser. Für zuhause muss ich mir dann etwas einfallen lassen. Viel spazieren oder shoppen kann ich zwar nicht, aber wie du sagst Bücher lesen, mich besuchen lassen, backen usw.. Vielleicht machts ja dann doch Spaß :)

Ihr seid lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hatte gestern Blutung und heute schmerzen ...

hallo ihr lieben, bin gestern nicht mehr ins kh, weil ich abends dann so müde war.... und einfach keine kraft mehr hatte, ich habe allerdings seit gestern abend in der scheide so einen komischen druck - weiß nicht ob sich das becken dehnt oder es was anderes vllt am muttermund ...

von unser-baby2012, 10. SSW 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen ohne Magnesium

da ich ja nun am WE schon in die 37.ssw komme, habe ich mein Magnesium drastisch reduziert und wollte/sollte es eigentlich absetzen. Die Folge ist allerdings, dass ich seitdem echt wieder Dehnungsschmerzen und Wadenkrämpfe habe. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass mir alles ...

von susu75, 36. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Senkwehen bei BEL

Hatte irgendjemand hier vielleicht Senkwehen während das Kind in BEL lag? Kann mich seitdem kaum noch bewegen, mein Becken fühlt sich an, als würde es auseinanderreissen, mein Rücken schmerzt ohne Ende und alles fühlt sich falsch an. Ich spüre förmlich, dass sie so nicht ...

von Schippchen, 37. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das jemand? starke Schmerzen in den Gliedern!!!

plötzlich starke Schmerzen am ganzen Körper heute morgen erwachte ich mit plötzlich starken Schmerzen, v.a. an den Oberschenkeln und in den Oberarmen. Fühlt sich an, als seien die Muskeln betroffen. Ich kann es wie Muskelfaserrisse beschreiben. Jede Bewegung schmerzt stark ...

von Niffi 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Regelähnliche Schmerzen auch im Rücken

Hallo, es ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich derart persiodenähnliche Schmerzen hatte. Blutungen habe ich keine, denke es sind einfach die Bänder. Ich möchte mir nun Magnesium kaufen. Welches nehmt ihr? Gut und ...

von FrauvonWunderfitz, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test, Schmerzen rechts, Druckschmerz etc. ....

Hallo, nachdem meine Regel 3 Tage überfällig war habe ich einen Test gemacht und der viel positiv aus, der Strich war zwar sehr hell, aber er war zu sehen. Ich müsste demnach in der 4.oder 5.Woche sein. Ich habe nun einen sehr starken Druck nach unten im Unterleib, als ...

von missYou 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Mensch Leute.. Ich weiß mir geht es nicht alleine so aber ich habe solche Schmerzen im Kreuz Das halt ich echt kaum aus. Mein Freund der hat mich schon des öfteren massiert was auch echt gut tat, doch leider nur kurzfristig geholfen ...

von Lischen94, 31. SSW 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Fingern

Huhu, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit vorgestern hab ich tierische Schmerzen in den Fingern. Aber nicht im ganzen Finger, sondern jeweils immer nur ab dem obersten Gelenk. Als ich diese Nacht was trinken wollte, hätte ich schreien können, weil ich nichts richtig greifen ...

von -chOcO-, 30. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Hallo! Mir tut seit gestern der Beckenboden sehr weh, immer wenn ich stehe oder laufe, kennt das jemand von Euch? Woher könnte das kommen? Ich nehme schon Magnesium ein, aber es hilft nicht. Hab am Donnerstag nochmal VU, meint Ihr das reicht, oder sollte ich vorher nochmal ...

von Cure, 20. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

boa die schmerzen

tun so weh..... es zieht mal vorne, mal am rücken, mal denk ich der rechte eierstock explodiert und mal der linke explodiert und heute morgen beide! dass ist so schrecklich, tut so weh....die FÄ meinte es sei normal....eine freundin sagte dass sie es auch hatte bei ihrer ...

von Loona85, 5. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.