Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl, Nö. SSW am 23.09.2012, 11:21 Uhr

nintendo wii

Also ich finde auch, ein 5-jähriger braucht keine Wii als Beschäftigungsmassnahme!
Aber am schlimmsten finde ich die Aussage, Du sollst sie vom Unterhalt bezahlen... Der Kindesunterhalt dient dazu, das alltägliche Leben zu finanzieren, Essen, Kleidung usw. Natürlich gehören auch Freizeitaktivitäten dazu, aber wohl eher in Richtung Zoo-Besuch usw.
Wenn der KV meint, sein Sohn braucht so etwas, dann soll er sie doch kaufen...
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man solche Gerätschaften besitzt, solange man die Nutzung einschränkt bzw überwacht, wieviel ein Kind daran spielt! Vielleicht wäre für Euch der richtige Vorschlag, Euch die Wii als Familieneigentum zu kaufen, oder sie Euch mal für ein verregnetes Herbstwochenende in einer Videothek zu leihen!
Kinder werden heutzutage nunmal damit groß, das solche Dinge normal sind, meine Tochter hat zum 6. Genurtstag einen Nintendo DS bekommen, allerdings hatte sie vorher eine V-Smile Lernkonsole mit der ich schon mal testen konnte, wie sie damit umgeht...Und eine Wii haben wir auch, aber sie wird selten benutzt, da sie bei uns im Wohnzimmer und nicht im Kinderzimmer steht..

Mach das nach Deinem Bauchgefühl, Du kennst Dein Kind am besten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.