Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 31.10.2011, 21:35 Uhr

Nerven....SS zermürbt mich

Hallo ihr lieben
Ich sollte nicht klagen, nur ich fühle mich zur Zeit total überfordert. Zukunftsängste, Ängste um die kleine und jobstress machen mich fertig. Ich kann nicht abschalten. Ich hab letzte Nacht 2 Std geschlafen, weil ich so Halsschmerzen hatte. So wie es aussieht hab ich eine mandelentzündung. Ich war aber jetzt schon fur was anderes 2 Wochen krank geschrieben.dafür hab ich schon eine schiefe anmache vom Chef bekommen weil er nun jm noch einstellen musste.jetzt hab ich Angst zum Arzt zu gehen. Ich Krieg ständig gesagt, die anderen müssen wg mir mehr arbeiten usw. Das macht mir einen psychischen Druck. Hoffe jm versteht mich. Fühle mich richtig sch.... aber ich kann ja nix dafür.heute war ich arbeiten. 8 Std auf den Beinen. Nun hab ich so starke Rückenschmerzen, das ich mich kaum bewegen kann. Brauche Rat. Was soll ich machen? Hab das Gefühl alle sind sauer auf mich. Kann mich nichtmal auf die SS freuen. Und wenn ich krank geschrieben werde kann ich nicht abschalten, weil ich mir Vorwürfe mache oder Gedanken, wie die anderen reagieren werden

 
10 Antworten:

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von jomar am 31.10.2011, 22:04 Uhr

Zunächst, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich kann dich gut verstehen!
Ist alles nicht so einfach, aber lass dich nicht so unter Druck setzen, denn am Ende dankt es dir doch niemand, wenn du immer nu an die anderen denkst.
Jetzt bist du wichtig und dein Baby!
Bei einer eitrigen Mandelentzündung musst du zum Arzt und bekommst Antibiotikum, weil diese nämlich ansteckend ist!
Wie weit bist du denn? Wie lange musst du noch arbeiten bis zum Mutterschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von Lili3011, 36. SSW am 31.10.2011, 22:11 Uhr

Das klingt ja alles nicht so schön.
Ich hab, als meine SS bekannt wurde, noch einen Monat bis zum Beenden von'nem Jahrespraktikum gebraucht. Hab mir trotzdem den letzten Monat Urlaub genommen, hätte da eh nicht mehr großartig arbeiten können (schwer heben etc.) und hatte noch einiges an Resturlaub. Ich hab mich auch erst nicht 'getraut' meinen Chef danach zu fragen, weil ich wusste, dass er dann mit einer Kollegin alleine wäre.
Aber er hat nicht gefragt, warum ich so dringend die Zeit verkürzen will und hat mir den Urlaub gegeben, was anderes blieb ihm im Endeffekt ja auch nicht.
Denk in aller erster Linie an dich und dein Kind! Wenn du noch lange Zeit zum Mutterschutz hast frag nach, ob du Urlaub haben kannst, der vielleicht sogar als Erholungsurlaub angesehen wird. Es bringt weder dir noch deinem Chef was, wenn du unter Schmerzen und anderen Problemen weiterarbeitest, und hinterher zusammenbrichst oder so - ist alles schon passiert.
Du bist auch nur ein Mensch, und du stehst zur Zeit im Vordergrund!

Alles gute für die weitere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von Hürem am 31.10.2011, 22:14 Uhr

Bin erst 22.ssw und muss bis Ende Jan.
Mit Urlaub und Überstunden könnte ich ab 10.1. in Mutterschutz.
Ich glaub wenn ich mich nach 1 Tag wieder krank melde flippen die ganz aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von jomar am 31.10.2011, 22:16 Uhr

Das kann schon sein, aber mit einer Mandelentzündung ist auch als Nichtschwangere nicht zu spaßen. Von daher sind das zwar bescheidene Umstände, aber es ist eben nicht zu ändern.
Würde zum Arzt gehen und danach ganz normal bis zum 10.01 weiter arbeiten.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von Lili3011, 36. SSW am 31.10.2011, 22:16 Uhr

Weiß dein Chef denn, dass du Schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von Hürem am 31.10.2011, 22:20 Uhr

Ja klar, hab in der 13. Ssw Bescheid gegeben. War am Anfang wg SS-Übelkeit 2 Wochen krank. In der letzten Woche wegen gebarmutterkontraktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von Ungeduldine, 18. SSW am 01.11.2011, 10:33 Uhr

Ich würde wahrscheinlich auch mit Mandelentzündung auf die Arbeit Rennen. Ih bin genauso bekloppt und lasse mich nicht krankschreiben, weil ich in den letzten 3 wochen schon insg. 6 Tage wegen meinem Kranken Sohn zuhause war/krankgeschrieben war. Jetzt hab ich es und muss arbeiten, zum kotzen.
Ich habe auch total halsschmerzen und gehe trotzdem.
Kann dich also verstehen.....
Alle sagen zu mir, ist doch egal, was die denken, dir muss es gut gehen und die müssen doch eh bald ohne dich klar kommen. So kann es halt kommen, wenn man schwanger ist, da muss der Chef durch usw.....
Und das sage ich jetzt auch dir und weiss, dass es richtig ist und morgen stehe ich wieder auf der Arbeit....
Ich bin so ätzend......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 10:52 Uhr

erst mal gute besserung, das hört sich ja echt fies an....
wegen dem stress auf arbeit.ich hatte das auch.war bis gestern krank geschrieben, 2 wochen.habe auch immer ein schlechtes gewissen und auch ich hab dumme antworten bekommen, zB ich soll mich nicht so anstellen, bin doch nicht krank.nuuuuuuur schwanger.

ich habe den psychischen druck auch nciht mehr ausgehalten, habe nur abgenommen weil ich aber auhc keine chance hatte in meinen 8h arbeitszeit eine pause zu machen, geschweige denn ohne diskussion mal auf die toilette zu müssen....
hab mir in den 2 wochen echt viel gedanken gemacht, udn ganz ehrlich......ES DANKT DIR NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein fa hat mich dann weiter krankgeschrieben....wichtig bist du und das baby und nicht die arbeit.....denke an dich und genieß die schwangerschaft, heutzutage zählt so wenig der mensch, immer nur das was er leistet, is das nicht traurig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von msue, 19. SSW am 01.11.2011, 10:57 Uhr

und ich habe die letzten jahre auch alles für die firma gemacht, letztes jahr hatte ich über weihnachten eine blasenentzündung, blut im urin und konnte nicht stehen, sitzen oder sonst irgendwas....
und ich bin trotzdem arbeiten gegangen....
genauso bekloppt wie alle andren...

mir fiel es auch schwer und das schlechte gewissen nagt an mir, aber herlich gesagt, nagt das uahc nur die ersten 2-3 tage und danach wird genossen....

Ich hoffe, wir alle konnten dir ein bisschen mut machen das richtige zu tun....
denn eigentlich weisst du ja was das beste und richtige ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven....SS zermürbt mich

Antwort von mariposa85, 14. SSW am 01.11.2011, 11:16 Uhr

Oh mann, warum haben wir Schwangeren nur so einen Druck auszuhalten! Dabei ist es das Natürlichste auf der Welt ein Kind zu bekommen und alle klagen, das zu wenig Kinder geboren. Na warum wohl? Weil sich viele Frauen wegen solcher psychischer Belastungen garnicht mehr trauen können an Nachwuchs zu denken. Ich bin selbstständig und habe seit vier Tagen ne saftige Erkältung, aber anstatt mich zu entspannen und auszukurieren, beschäftigen mich stündlich Gedanken wie: "Sag ich morgen den Termin ab?" "Gefährdet das meinen Ruf?" "Geh ich lieber völlig verschnupft und heiser, bevor ich mich rechtfertigen muss?"
Ich weiß, schwanger sein ist keine Krankheit, aber Schwangersein und krank sein ist durchaus eine Doppelbelastung und da zählt nur DEIN WOHLBEFINDEN und das des KINDES. Es gibt immer Leut, die dies nicht verstehen werden, aber du stehst drüber und wirst bald mit einem süßen Baby belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.