Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malin78, 35. SSW am 23.02.2010, 10:36 Uhr

Nein-jedes Mal Ultraschall-ab 25.ssw jedes mal 3D-ohne Aufpreis

Also die Kasse übernimmt in der Regel ja nur drei Ultraschall-Untersuchungen (wobei die allererste zur Feststellung der SS, glaub' ich, nicht mitzählt) in der Schwangerschaft. Letztendlich geht jede Frauenarztpraxis anders mit dieser Regelung um. Ich habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungen in drei Schwangerschaften gemacht... Zur Zeit ist es so, dass mein Frauenarzt nur diese regulären Ultraschall-Untersuchungen macht, dann bekomme ich auch ein Bildchen oder auch mehr als eins. Will ich allerdings außerplanmäßig ohne bestimmten Anlass einen Ultraschall, nennt sich das bei uns "Babyfernsehen" und man muss ca. 30 Euro zahlen (die Bilder kriegt man dann natürlich auch). Das mit dem Babyfernsehen habe ich bis jetzt 2x gemacht.
Wenn ich zwischendurch mal zum Frauenarzt gehe (wg. Beschwerden), wird die Vorsorgeuntersuchung auch immer vorgezogen.
So komisch finde ich den Ablauf in Deiner Praxis deshalb nicht...

lg malin78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.