Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 28. SSW am 06.01.2011, 9:37 Uhr

Nehmt ihr noch Folsäure / Jod etc. ein?

Ich bin leicht verwirrt. Soll man oder soll man nicht. Es gibt so unterschiedliche Meinungen über die Folsäureeinnahme nach der 12. SSW.

Ich hab ja die meisten Tabletten fleißig wieder rausgebrochen. Zum Glück war auf dem US nichts von irgendwelchen Spalten/offener Wirbelsäule zu erkennen. Gestern meinte meine neue FÄ bei der VU, dass ich die Tabletten weiternehmen soll. Begründung: kann ja in der Erkältungszeit nicht schaden.
Gestern im Geburtsvorbereitungskurs kam die Frage auch auf. Die Hebamme meinte, genauso wie der Frauenarzt, der bei mir die Feindiagnostik gemacht hat, dass es keine wirkliche Begründung gibt, warum man weiter die Tabletten nehmen soll. Es wäre einfach nur Geldmacherei der Pharmakonzerne. Die Hebamme zeigte sich beeindruckt, dass ein Arzt sowas aussprechen würde. Folsäure wäre jetzt nicht mehr so wichtig und Jod wäre eh jetzt schon in vielen Lebensmitteln (wir kaufen i.d.R Jodsalz, im Brot ist welches drin etc.) drin.

Wie haltet ihr das? Ich habe die ganze Zeit nichts mehr genommen, hätte aber noch 2 Probepackungen Centrum da und müsste eigentlich wieder neue kaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hashimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Eutyhrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.