Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sari87 am 06.12.2016, 19:21 Uhr

Nehmt ihr mir die doofen Gedanken?!

Hi,
fühl dich erstmal ganz arg gedrückt. Ich bin auch aktuell mit einer "sehr zarten Maus" Ende der 31sten SSW.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass so viele Ärzte so eine Panik wegen der Gesamtgröße und dem Gewicht machen, da diese Angaben schlichtweg Schätzungen sind und immer Schwankungen unterliegen.
Mein Arzt nennt mir diese Größen gar nicht. Er meint zwar, dass meine Maus eine Kleine ist, aber ihre Maße von Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen passen zusammen und das ist das wichtigste, sagt er, da das Dinge sind, die er fix messen kann.
Solange deine Maus generell wächst, die Versorgung gut ist und die wirklich zu messenden Werte in einem passenden Verhältnis zueinander stehen, ist doch alles gut. Nur weil sie klein ist, muss man meiner Meinung nach nicht immer so eine PAnik schieben (meine da jetzt nicht dich, sondern deinen Arzt).
Versuche dich zu beruhigen, sie ist halt eine von der kleinen Sorte. Besser als ein Kind von 5kg und 60cm entbinden zu müssen, sage ich mir da immer. :-) Es wird schon alles gut gehen und klein sein ist meines Wissens nach keine bedrohliche Krankheit :-P

Meine Maus wurde in der 27sten Woche übrigens von einem anderen Arzt auf 32cm und 640g geschätzt (Durchschnitt normal 36,5cm und 875g). Bisher wächst sie aber gut und alle Werte sind top, trotz der "schlechten" Schätzungen von Größe und Gewicht :-)

Liebe Grüße und falls du dir nochmal was von der Seele schreiben willst, kannst mir auch gerne ne PN schreiben. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.