Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtzucker am 05.12.2016, 13:20 Uhr

Schwangerschaft und Gürtelrose

Hallo Mädels!

Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Gürtelrose in der Schwangerschaft?
Hatte das schon mal jemand?

Ich weiß nicht, ob ich so etwas habe....
Ich habe ein etwa zwei Euro große juckende Fläche auf meinem Rücken mitten auf der Wirbelsäule. Und es tut natürlich weh, wenn ich dem Juckreiz nachgebe. So richtig Wassergefüllte Blasen sind es (noch) nicht. Aber schon Pusteln/Bläschen. Oder ist das eher ( ich hoffe) eine allergische Reaktion auf irgendetwas. Ich war noch nicht beim Arzt, in der Hoffnung das es so wieder verschwindet.

Kann es Folgen fürs Ungeborene haben? Bin jetzt 23/24 Ssw

Danke schon mal für Eure Antworten!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Gürtelrose

Antwort von Sternchen080808 am 05.12.2016, 18:28 Uhr

Hallo, bei dem geringsten Verdacht einer Gürtelrose, SOFORT zum Arzt!!! Nicht warten bis es evtl. besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Gürtelrose

Antwort von grunz am 06.12.2016, 19:06 Uhr

Falls es Gürtelrose ist, hat dies keine Folgen für das ungeborene. Du solltest dich damit nur von Leuten fernhalten die noch keine Windpocken hatten, denn der Inhalt der Bläschen ist sehr ansteckend.

An deiner Stelle würde ich das morgen beim Hautarzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gürtelrose angesteckt / Schwangerschaft WICHTIG

Hallo, meine Mutter hat eine Gürtelrose und ich bin schwanger in der 11. SSW. Meine Mutter sagt ich hatte als Kind bereits Windpocken. Gestern hatten wir aber aus der selben Flasche getrunken. Waren im selben Hotelzimmer aber haben auch getrennte Handtücher benutzt.. Jetzt ...

von sakura1987, 11. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich bin in der 31+1 SSW. Darf man Aciclovir in der Schwangerschaft nehmen. Der Gynäkologe im Krankenhaus meinte ja. Im Internet steht überall beschrieben, dass man Aciclovir in der Schwangerschaft ...

von Rose22, 32. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose und Windpocken in der Schwangerschaft, kann mich jemand beruhigen?!

ich bin in der 24 woche schwanger. meine beiden töchter haben gürtelrose. und bei der kleinen 5 jahre kommen eben punkte zum vorschein. ich dnke es sind windpocken. ich weiß nur nicht und meine mama auch nicht merh ob ich sie schon mal hatte. vor 7 jahren hatte aber ...

von alexa24, 24. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.