Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 21.04.2020, 8:21 Uhr

Negative Gedanken wegzaubern?!

Ich kann deinen Situation vollkommen nachvollziehen. Mir ging es genauso. Meine MA war letztes Jahr im Januar und ich bin jetzt wieder schwanger (SSW25). Die beiden Schwangerschaften sind fast zeitgleich, nur um ein Jahr verschoben.
Und in den ersten 3 Monaten war ich super unsicher und ängstlich.

Diese Erfahrung ist für viele Frauen schmerzhaft und es gibt leider kein Patentrezept wie du "gelassener" wirst. Niemand wird dir in dieser Zeit der Unsicherheit wirklich helfen können. Tu' all das, was dir im Moment gut tut und dich seelisch aufbaut. Versuch weiterhin positiv zu denken und dich abzulenken bspw. mit kreativen Hobbys, Sport, Gesprächen mit Freunden und Familie und Spaziergängen. Gib deinen Ängsten ggf. jeden Tag einen bestimmten Zeitrahmen z.B. 30 Min. um sie rauszulassen (wie wäre es mit Briefe schreiben?). Machst du Yoga oder Meditationen? Such' deine innere Mitte (das klingt jetzt sehr esoterisch) und konzentrier dich auf die Ruhe und Kraft des Herzens.

Hast du die FG damals gut verarbeiten können?
Ich bin letztes Jahr zu einer Heilpraktikerin gegangen, die mir wirklich gut helfen konnte. Sie half mir körperlich und seelisch "aufzuräumen". Das Baby gehen zu lassen und Raum für eine neue Schwangerschaft zu schaffen. Wir sprachen darüber, was dieses Kind bei uns verändert hat, um trotz der schmerzhaften Erfahrung auch positive Seiten zu sehen. Unser Baby, namens Luz, hat meinen Mann und mich noch viel stärker zusammengebracht. Wir haben so viel geweint und geredet und uns dadurch aber auch gegenseitig gestützt.

Wir haben Luz mit anderen Sternenkinder in einer Sammelbestattung verabschiedet. So können wir sie jeden Tag besuchen. Für einige mags freaky klingen, aber für uns war und ist es ein guter Weg, dieses furchtbare Erlebnis zu verarbeiten. Denn Luz wird immer ein Teil von uns sein. Falls du evtl. ähnlich tickst, dann gibt deinem Baby doch einen Ort (z.B. einen schönen Baum im Wald), wo du es besuchen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke fest die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.