Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008, 15. SSW am 26.11.2013, 19:36 Uhr

Ne Frage wegen Outing...

War heute beim FA und der meinte, das sie mir vor der 20/21 ssw keine Aussage über das Geschlecht machen wird, nich mal ne Vermutung. Frühstens beim Organ- Screening. Eine Aussage vorher wäre rechtlich nich zulässig.
Stimmt das? Weiß nich wo das Promblem ist vorher ne Vermutung abzugeben, wenn es sichtbar ist.

 
11 Antworten:

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von JaMe, --. SSW am 26.11.2013, 19:51 Uhr

Rechtlich nicht zulässig ist es vor der 12. Woche. Aus dem Grund, damit in Familien, wo das Geschlecht eine enorme Bedeutung hat, ein unerwünschtes, aber absolut gesundes und lebensfähiges Geschlecht nicht mehr abgetrieben werden kann. Also ist die Aussage von deinem FA nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Die Wochenangabe von ihm ist schlichtweg falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 20:00 Uhr

Ich denke der FA möchte sich nicht äußern bevor er ziemlich sicher ist und wer weiß was er in der Praxis schon erlebt hat bei der Immensen Wichtigkeit, die ein frühstmögliches Outing zu haben scheint.
Wenn es sichtbar ist dann wirst du es auch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von Hexilein1980, 13. SSW am 26.11.2013, 20:04 Uhr

Bin mir nicht ganz sicher..aber es wurde verschärft und darf nicht vor der 14.ssw gesagt werden...
War auch heute beim Gyn...sie meinte sie sagt auch nix vor der 20.ssw...da meinte ich das sie unseren Sohn schon als diesen in der 14.ssw gedeutet hat...
Da meinte sie dann wars so eindeutig eigentlich hält sie sich zurück...aber bei jungen ist's eher eindeutig als bei Mädchen...
Bin auch gespannt...hab nächste wo in der 14.ssw nackenfaltenmessung...bin gespannt...hoffe auf einen Verdacht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von lina2008 am 26.11.2013, 20:19 Uhr

die Nackenfaltenmessung hatte ich bereits, aber ich habe nichts eindeutiges gesehen. Bei meinem Sohn habe ich es damals auch selber und eindeutig gesehen. Naja abwarten, hauptsache gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von lina2008 am 26.11.2013, 20:21 Uhr

die Nackenfaltenmessung hatte ich bereits, aber ich habe nichts eindeutiges gesehen. Bei meinem Sohn habe ich es damals auch selber und eindeutig gesehen. Naja abwarten, hauptsache gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von nutellababe28, 17. SSW am 27.11.2013, 7:05 Uhr

vor der 14ssw wird da nichts oder dürfen sie nichts sagen. dann spricht rechtlich nichts mehr dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 27.11.2013, 7:44 Uhr

Mein Arzt hat damals schon relativ früh es gesagt, sagte abergläubisch deutlich, dass es nur eine Vermutung ist, die er dann das nächste mal nur bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von Niky89 am 27.11.2013, 9:18 Uhr

Huhu,
mein FA hat mir auch erst in der 20/21 SSW gesagt, was es wird.
Davor hat er sich dazu nicht geäußert, das macht er nicht, weil mans nicht richtig sieht. Und auf eine 50% Aussage konnte ich auch getrost verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von skaya, 18. SSW am 27.11.2013, 10:24 Uhr

Mein Arzt wollte auch nicht zu früh etwas sagen. In der 17. SSW hat er gesagt, dass es ein Mädchen wird und wir konnten es auch eindeutig sehen. Also ich würde staunen, wenn es beim nächsten Mal doch noch ein Bub werden sollte :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von Christine70 am 27.11.2013, 12:48 Uhr

wieso muss man das so früh schon wissen? versteh ich nicht.

ist es für euch so entscheidend was es wird? auf jeden fall wird es ein kind, das ist zu 100 % sicher.

ich kann ärzte verstehen, die vor der 20. SSW nix sagen wollen, weil die geschlechter bis zur 18. SSW oft sehr identisch aussehen. eine etwas zu große klitoris und schon wird sie gerne mal mit einem penis verwechselt und umgekehrt. ein zu kleiner hodensack wird als schamlippen interpretiert. auch das gab es schon und dann waren die mütter jedesmal enttäuscht, wenn 4 oder 8 wochen später doch das andere geschlecht im bauch saß.
und wenn jemand sagt, das stimmt nicht, man sei nicht enttäuscht, wenn nach 4 wochen auf einmal das geschlecht wechselt, glaub ich nicht.

meine hebamme hatte einen ganz krassen fall, als eine mutter nach dem Not-Kaiserschnitt ihre tochter nicht annehmen wollte, weil sie bis zum schluß davon ausging, sie bekommt einen Jungen. sie bekam die geburt ja nicht mit, da vollnarkose.
Es stand bei ihr sogar im Mutterpass, weil sich der frauenarzt so sicher war. sie hat dann meine hebamme sogar angezeigt wegen kindsentführung, sie ging davon aus, meine hebamme hat ihren sohn verkauft und wollte ihr eine tochter unterjubeln. bis die DNA-Analyse da war, das dauerte ein wenig, denn das war der einzige weg, der dame klar zu machen, daß es wirklich ihre tochter ist :(
klar ist das ein ganz krasser fall und hoffentlich eher selten, aber es kommt vor, daß sich ärzte täuschen.

also warum MUSS man das unbedingt so früh wissen, ändern kann man es doch eh nicht mehr. manch einer mutter wäre es noch das liebste, sie würde schon beim sex den knopf drücken können: junge oder Mädchen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage wegen Outing...

Antwort von Manuela 1979, 38. SSW am 27.11.2013, 17:31 Uhr

Mir wurde es auch erst in der 25 SSW gesagt ob das vorher ein Sinn macht ich weiß es nicht ..
Du bist ja noch ein paar Wochen schwanger

Also Geduld Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.