Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 22.01.2012, 21:20 Uhr

Nasenspray

Hi,

ein Problem gibt es wohl nur, wenn du es dauernd und in höheren Dosen nimmst. Also wenn du dir zur Nacht 2 Sprühstöße "gönnst", sollte das okay sein. Dann ist deine Sauerstoffversorgung auch wieder besser. Dein Mund/Rachen wird nicht so trocken (weil du ja nicht durch den Mund atmen musst, wenn die Nase frei ist) und somit auch weniger anfällig für weitere Viren/Bakterien.

Im Zweifel frag den Doc oder die Hebamme. Aber zu mir hat dir FÄ damals gesagt, es sei besser ab und an ein Nasenspray zu nehmen als ständig mit verstopfter Nase zu schlafen.

Vielleicht probierst du es mal mit nem Kinderspray - hat mir super geholfen und es ist nur die Hälfte vom Wirkstoff drin.

Die hier dargestellte Gefahr von Abhängigkeit usw. sehe ich eher gering. Wenn man das Zeug bestimmungsgemäß benutzt - und das wird bei dir wohl gegeben sein, da du es ja nur zur Nacht "mal" brauchst - sollte nix passieren.

Liebe Grüße und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenspray

Hallo zusammen. Leider habe ich eine fette Erkältung mit allem drum und dran. :( Nasenspray ist ein Lebensretter und ich brauch das sonst flipp ich aus. Ich weiss man sollte es nur nehmen wenns wirklich nicht mehr geht. Ich versuchs ja :( Ich nehme schon das Spray für Kinder ...

von Virgillia69, 31. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.