Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritze am 22.01.2012, 19:52 Uhr

Nasenspray

Hallo ihr Lieben,
hat eine von euch bei so richtig fiesem Schnupfen schon einmal Nasenspray zur Nacht genommen und wenn ja, welches?
Was genau ist das Problem bei Nasenspray?
Danke für eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Nasenspray

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 22.01.2012, 20:04 Uhr

Würde ein natürliches nehmen mit Meeressalz oder so, die gibts bei DM, Aldi und so!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Suesse1987w, 7. SSW am 22.01.2012, 20:10 Uhr

Ich würde in der Apotheke nachhören, welches du wirklich nehmen kannst! Es stimmt zwar das du Meersalznasensprey nehmen kannst, aber das hilft eigentlich nicht wirklich. Frage mal in der Apotheke nach, denn ich glaube ich habe mal gehört das man eigentlich alle nehmen kann! Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von PipiV, 14. SSW am 22.01.2012, 20:48 Uhr

Hatte letzte Woche auch fiesen Schnupfen,wollte mir in der Apotheke diesen Wickstift holen,den darf man nicht!Jetzt hab ich von Bepanthen nen Meersalzspray tut auch noch schön befeuchten!Muss aber sagen ich hab ihn nicht genommen,weiss gar nicht ob er hilft!
grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von huehnchen69 am 22.01.2012, 20:48 Uhr

Die abschwellenden Nasensprays sind ja generell eher nicht so unbedenklich, auch für Unschwangere, weil sie sehr schnell (innerhalb von ein paar Tagen) zur Abhängigkeit führen können, und man dann dauernd Nasenspray braucht, um frei atmen zu können.
In der SchwSch ist wohl zusätzlich das Problem, dass sie die Durchblutung vermindern, und diese Wirkung wohl vor der Plazenta nicht Halt macht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von wolke76 am 22.01.2012, 21:20 Uhr

Hi,

ein Problem gibt es wohl nur, wenn du es dauernd und in höheren Dosen nimmst. Also wenn du dir zur Nacht 2 Sprühstöße "gönnst", sollte das okay sein. Dann ist deine Sauerstoffversorgung auch wieder besser. Dein Mund/Rachen wird nicht so trocken (weil du ja nicht durch den Mund atmen musst, wenn die Nase frei ist) und somit auch weniger anfällig für weitere Viren/Bakterien.

Im Zweifel frag den Doc oder die Hebamme. Aber zu mir hat dir FÄ damals gesagt, es sei besser ab und an ein Nasenspray zu nehmen als ständig mit verstopfter Nase zu schlafen.

Vielleicht probierst du es mal mit nem Kinderspray - hat mir super geholfen und es ist nur die Hälfte vom Wirkstoff drin.

Die hier dargestellte Gefahr von Abhängigkeit usw. sehe ich eher gering. Wenn man das Zeug bestimmungsgemäß benutzt - und das wird bei dir wohl gegeben sein, da du es ja nur zur Nacht "mal" brauchst - sollte nix passieren.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von sunnywoman28 am 22.01.2012, 21:32 Uhr

Hallo,

Nasenspray über mehrere Tage auf jedenfall vermeiden da es abhängig macht.. Aber schlimm ist es wohl nicht wenn du es mal benutzt..
Bin seit 13 Jahren abhängig und in meiner SS war es kein Problem habe es mir von mehreren Ärzten sagen lassen..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von kingfilou, 37. SSW am 22.01.2012, 21:37 Uhr

Hallo!!
Also Nasenspray für Kleinkinder darfst du benutzen, da niedriger dosiert. Hab ich mir auch schon geholt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von KatKay, 33. SSW am 22.01.2012, 22:08 Uhr

huhu,

hab seit beginn der ss durch die verbesserte durchblutung der schleimhäute dauerschnupfen. FÄ meinte auch, dass kindernasenspray unbedenklich ist, zumindest besser, als ne fette hals/mandel-irgendwas-entzündung zu riskieren, nur weil man ständig durch den mund atmet.

als ich dann wirklich richtig fett erkältet war, bin ich über nacht sogar auf spray für erwachsene umgestiegen, sonst hätte ich ewig rumlaboriert undd das wäre beruflcih auch einfach nicht drin gewesen.

also probiers einfach mal aus.

lg

die kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Verena1979, 13. SSW am 23.01.2012, 10:08 Uhr

Hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine starke Erkältung musste auch Antibiotikum nehmen.
Ich durfte für die Nacht + am Tag wo es ganz schlimm war 3x laut HNO-Arzt Nasenspray von Ratiopharm für Kinder ohne Konservierungsstoffe nehmen.
Zur Nacht kannst du das bestimmt nehmen.

LG
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von afrank am 23.01.2012, 15:47 Uhr

Hi,

also ich nehme in solchen Fällen Euphorbium, laut meiner Apothekerin und meinem Hausarzt unbedenklich... Und vokalem, es hilft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Lakritze am 24.01.2012, 20:53 Uhr

Danke für eure Antworten... mein Schnupfen ist jetzt besser, und die Frage nach Nasenspray stellt sich für den Moment nicht mehr - werde mir aber nach Rücksprache mit dem FA Säuglingsnasenspray besorgen, denn noch mal so schlaflose Nächte mache ich nicht mehr mit.
Liebe Grüße
lakritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenspray

Hallo zusammen. Leider habe ich eine fette Erkältung mit allem drum und dran. :( Nasenspray ist ein Lebensretter und ich brauch das sonst flipp ich aus. Ich weiss man sollte es nur nehmen wenns wirklich nicht mehr geht. Ich versuchs ja :( Ich nehme schon das Spray für Kinder ...

von Virgillia69, 31. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.