Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin), 21. SSW am 16.11.2012, 21:40 Uhr

Namensfrage an die mit älteren Kindern

Hallo,

Meinung sagen ok, entschieden wird von den Eltern!

Besonders meinem Teenie (noch 15) gefallen Namen die in eine ganz andere Richtung gehen. Meine Kinder können IHRE Kinder nach ihren Wünschen benennen, wenn sie mal Eltern werden. Außerdem ändern sich doch die Vorstellungen in diesem Alter noch ständig. Was ICH als Teenie an Namen cool/schön fand, so heißen meine Kinder heute nicht!

Es ist wie mit guten Freunden/Verwandten .... sagt man die Namen vorher sagt jeder seine Meinung, einige versuchen Dich umzustimmen, etc. Ist das Kind auf der Welt und man sagt dann den Namen gibts keine Diskussionen mehr und alle (müssen) sich mit dem Namen arrangieren!

Bei uns steht noch nicht fest ob Mädchen oder Junge (ich hoffe aber nächste Woche dann!). Unsere bisherige erste Namensidee für ein Mädchen findet Teenie eher doof, beim Jungen steht nur der Zweitname fest und der wäre für ihn akzeptabel. Kind 2 (9 Jahre) scherzt zwar mit über die Namen rum und überlegt mit, letztendlich scheint es ihm aber egal zu sein!

Gute Entscheidungsfindung
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.