Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von san1611, 36. SSW am 23.12.2014, 9:53 Uhr

nach deinem Gefühl...

Hallo, wollte dir nur auch kurz berichten, dass es mir ähnlich geht, wie dir.
Hab schon 2 Kinder (beide eingeleitet, da leider etwas wehenschwach): mein Mädchen hatte (ET +14) fast 3800g und mein Junge vor 1 1/2 Jahren (ET+7) fast 5000g, 55 cm und KU 36!!!! (er wurde aber auf 3 kg geschätzt!!! Der Schock bei der Geburt war groß, auch war es körperlich und geistig eine sehr schwere Geburt für mich. Mein FA sagte mir, hätte er es gewusst, dass das Kind so schwer ist, hätte er persönlich sowieso einen KS gemacht.
Nun ja, auf jeden Fall hab ich panische Angst vor der Geburt im Jänner meines 3. Kindes. Deswegen bin ich auch beim Hin- und Herüberlegen. Mein FA wird das Kind auf jeden Fall so genau es geht persönlich ausmessen und dann werd ich eine Entscheidung treffen. Habe beide Kinder spontan und ohne Schmerzmittel entbunden, ich finde, ich habe "das Recht" mich diesmal im Notfall auch für einen KS zu entscheiden. Klingt blöd, ist aber so. Sollte der Kleine wieder so ein Broken sein, ist es vermutlich auch für ihn das Beste.
Ich hab mir auch die Alternative offen gelassen, ihn spontan zu entbinden und falls es unter der Geburt Probleme gibt, mir diesmal einen PDA legen zu lassen, dann könnte man im Notfall auch noch anders handeln...
Ich dachte immer, man muss das Kind spontan und ohne Schmerzmittel ganz tapfer entbinden, nur bei meinem Sohn hat es bei mir "klick" gemacht und mir wurde einfach klar, dass man auch Alternativen hat und auch in Betracht ziehen darf!!!!!
Wünsch dir alles Gute und mach es so, wie du es am besten findest.
Andere Meinungen sind interessant, aber nicht entscheidend für deine Entbindung.
lg Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.