Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von El-li am 22.08.2013, 10:23 Uhr

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Meine Bekannte hat sich entschieden, nach einem KS vor drei Jahren (auch Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand, MuMu ging nach 24 Std. nicht weiter als 3 cm auf) wieder einen KS machen zu lassen. Theoretisch stehen die Chancen wohl gut, spontan zu entbinden, aber da es damals nicht klappte, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es diesmal sonst genauso laufen würde. Und als sie die Risiken gehört hat, wenn die Narbe doch reißen sollte, aus welchen Gründen auch immer, die nicht immer vorhersehbar sind, hat sie sich gleich zum KS entschieden.

Eine andere Bekannte hat nach einem KS vor 10 Jahren spontan entbunden, war dann aber doch nicht so prickelnd, zwar kein Narbenriss, aber mit Hilfe von Dammschnitt und Zange, da dasKind zu groß und schwer war, das haben sie nicht auf dem US gesehen, die Hebamme wußte es angeblich vorher nach dem Abtasten, hat es ihr aber nicht gesagt, damit sie sich nicht gegen eine Spontangeburt entscheidet, meine Bekannte bereut es noch heute.

Die Wahrscheinlichkeit des Narbenrisses (mit evtl. einhergehender Uterusruptur, Plazentalösung etc.) können die die Ärzte in der Klinik eigentlich sagen.

Zur Vorbereitung der Spontanentbindung kannst Du auch zur Akupunktur gehen, soll helfen, damit sich der Muttermund schneller öffnet (bei mir nach Einleitung mit Gel innerhalb von 3 Std. vollständig geöffnet) und auch um bei geburtsreifem Befund die Wehentätigkeit anzustupsen, damit eine Einleitung vielleicht gar nicht erst notwendig wird (hat bei mir nicht geklappt).

Alles Gute und viel Glück, je nachdem, wie Du Dich entscheidest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.