Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u-, 15. SSW am 26.07.2015, 12:06 Uhr

Nach Cerclage

Hab am Freitag die Cerclage und den totalen Muttermundverschluss bekommen. Samstag durfte ich heim.

Körperlich geht's mir nicht wirklich gut, hab extreme Rücken-, Nacken- und Halsschmerzen. Ich weiß das kommt von der Narkose.

So vom Unterleib geht's mir gut, nur hin und wieder ein bisschen ziehen. Blutungen hab ich nur leicht und auch ein bisschen Ausfluss.

Jetzt zu meiner Sorge. Ich habe Angst, dass jetzt noch was passiert. Das ich aufstehe und die Fruchtblase doch noch platzt. Das ich eine Infektion habe und es nicht merke... Soll bis morgen noch das Antibiotika nehmen und es würde langen, wenn ich erst am 05. zu meinem regulären Frauenarzttermin gehe. Mehr Infos hab ich auch nicht bekommen... Meine Angst ist momentan schlimmer als vor der OP

 
6 Antworten:

Re: Nach Cerclage

Antwort von trauriger-engel am 26.07.2015, 13:08 Uhr

Ohjeee. Das es dir nicht gut geht ist weniger schön.
Ich musste damals nach der OP noch 1 Woche bleiben. Da hatte ich 3 Tage totale Bettruhe und dann nur langsam und schonen. Ich bekam Antibiotika über Tropf 24 Std. Lang und danach nur Scheidenzäpfchen. Die ich bis zum wieder öffnen nehmen sollte leider weiss ich den Namen nicht mehr. Vielleicht rufst du morgen mal an bei deinem FA und schilderst deine Sorgen und ob du nicht eher dort hin gehen kannst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Cerclage

Antwort von god-bless-u- am 26.07.2015, 13:28 Uhr

Ja der Arzt hat mir gesagt ich soll anfangen milchsäurezäpfchen nehmen, nur weiß ich nicht, ob ich das so frisch nach der OP nehmen darf.Werde morgen aufjedenfall mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Cerclage

Antwort von isasterne am 26.07.2015, 13:30 Uhr

Ich hatte auch die Zäpfchen nach der OP, Milchsäure. Einen Blasensprung würdest du trotzdem merken und der PH wird regelmäßig beim FA kontrolliert. Ich habe mir für Zuhause PH - Stäbchen zur Eigenkontrolle gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Cerclage

Antwort von blattlaus am 26.07.2015, 14:23 Uhr

Ganz ehrlich? - mich hat es schon gewundert, dass du schon wieder daheim bist.

Als es bei mir kurz vor cerclage war (hab aber keine), hat mir meine Ärztin erklärt, dass ich dann ein paar Tage stationär bleiben müsse, weil man automatisch auch erstmal noch Wehenhemmer bekommen würde und erst beobachtet werden würde, ob was passiert...

Aber das ist auch sicher überall anders.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Cerclage

Antwort von god-bless-u-, 15. SSW am 26.07.2015, 14:48 Uhr

Bei uns wird das eigentlich ambulant gemacht. Ich musste wegen meiner Vorgeschichte eine Nacht da bleiben und die Oberärztin meinte zu mir, selbst wenn ich wehen bekommen würde, würden sie mir nix dagegen geben da ich erst in der 15. Woche bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Cerclage

Antwort von tamtamgo am 26.07.2015, 18:27 Uhr

Hab 3 mal eine bekommen.2 mal ambulant 1 mal stationär. Es hat immer nachgeblutet.

Aber mir wurde gesagt da muss nun ruhe rein und deshalb keine Zäpfchen oder sonstiges.

Alles liebe für euch!
Wir waren schon 2 mal im selben Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage eure Erfahrungen?

Bei mir besteht ja der Verdacht auf Muttermundschwäche. Jetzt hat damals das Krankenhaus empfohlen, bei einer neuen Schwangerschaft eine Cerclage machen zu lassen. Mein jetztiger Frauenarzt hält nix davon, würde mir aber auch kein Beschäftigungsverbot geben (die späte Fehlgeburt ...

von god-bless-u-, 12. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage...

Oh man. Ich weiß ich bin noch so am Anfang und sollte mir darüber noch keine Gedanken machen. Zumindest habe ich den Frauenarzt gewechselt und ihm mitgeteilt, dass die Ärzte nach der letzten späten Fehlgeburt geraten haben eine Cerclage legen zu lassen, da der Muttermund ja ...

von god-bless-u-, 8. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage ja/nein, eilt, bitte Rat

Mmh, war gestern beim FA, Kind 240g, alles gut soweit und Muttermund super bei 4cm! Dennoch soll ich jetzt entscheiden ob am Dienstag Cerclage gelegt wird! Bei beiden Geschwistern musste ich ab 28 ssw liegen bzw bekam Lungenreife und Tokolyse! Hatte aber nicht richtige Wehen, ...

von Mausmama, 18. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage...

Hi, wer von euch hat eine bekommen? Die Ärzte im KH und meine FÄ haben mir geraten jetzt in der Schwangerschaft eine machen zu lassen, wegen der letzten späten FG. Naja, wie man halt so ist, hab ich ein bisschen darüber gegoogelt und es macht mir schon ein bisschen ...

von god-bless-u 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Wo Cerclage legen in Hamburg?

Hallo zusammen, auf Grund mehrerer Konisationen ist mein Gebärmutterhals verkürzt. Aus diesem Grund rät meine FÄ dazu, eine Cerclage legen zu lassen. Nachdem in verschiedenen Foren dazu gelesen habe, bin ich etwas verunsichert. Und da ich zu dem nicht aus Hamburg komme, ...

von Elfrun 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Not-Cerclage, erfahrung mutmachen?

So heute brauch ich euch auch mal... Ich wurde bei 27+4 ins Krankenhaus eingeliefert mit drohender Frühgeburt, Trichterbildung und Cervixinsuffizienz (Gebärmutterhals bei ca 0,7 cm).. Wurde sofort an den Wehenhemmer (partusisten) gehängt, obwohl ich bis jetzt noch nie Wehen ...

von Alera, 30. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage

Hab seit der 13. Woche eine Cerclage drin. Um die 36. Woche wird sie operativ (unter Narkose) entfernt. Hab immer gedacht die Schnur wird wieder einfach durchgeschnibbelt ohne großen Aufwand und hab jetzt auch schon gelesen, dass es bei vielen ohne Narkose gemacht wird. Meine ...

von Gstar, 28. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage - Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich habe in der 15.ssw wegen sehr kurzen Gebärmutterhals (ca. 2cm) mit Teichterbildung eine Cerclage bekommen! Nun muss ich bis zur Geburt liegen und meine Frauenärztin glaubt das ich es nicht länger als bis zur 32.ssw schaffe! Und mache mir deswegen enorme ...

von Helena-Lea, 21. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Suche jemanden mit Cerclage ...

... der mir vielleicht weiterhelfen kann. Als ich gerade auf der Toilette war, hatte ich plötzlich einen Faden der Cerclage am Papier. Ist unverkennbar - dicker Faden (fast wie Angelfaden) und mehrfach geknotet. Die Cerclage wurde vor 10 Wochen gelegt. Sollte ich morgen ...

von -chOcO-, 26. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

ich dachte heute viel darüber nach, ob es nicht eine Möglichkeit geben könnte, den GMH mit einer Art Schiene zu stützen und so eine weitere Verkürzung zu verhindern. Nun stieß ich auf das hier http://www.pessartherapie.de/de/pessar-therapie/pessartypen/cerclage-pes ...

von susu75, 23. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.