Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 18. SSW am 25.07.2015, 12:13 Uhr

Harter Bauch...

Ich weiß gerade nicht, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht... Seit gestern bin ich in der 18.SSW. Und nun habe ich heute schon zum 2.mal einen harten Bauch bekommen... Es tut nicht weh. Es ist eben nur unangenehm.
Magnesium nehme ich schon 3x täglich.

Ich weiß, dass der Bauch mal hart werden kann. Aber schon so zeitig???
Sollte ich am Montag lieber mal beim FA anrufen und fragen? Bin mir gerade etwas unsicher.

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch...

Antwort von NerdyLady1978, 28. SSW am 25.07.2015, 12:38 Uhr

Hi,
ich bin mir unsicher in welcher Woche genau das bei mir anfing, aber es war so um den Dreh, vielleicht auch in der 20. SSW.
Meistens fing es damit an, dass er morgens so dreimal hart war. Inzwischen passiert es manchmal auch tagsüber.
Ich glaube nicht, dass es besorgniserregend ist und würde das zwar der FA erzählen beim normalen Termin, aber nicht unbedingt deswegen dort anrufen.
Aber wenn du dich wohler fühlst, ruf dort ruhig an! Ist ja besser als sich Sorgen zu machen.
Schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...

Antwort von jezzman, 24. SSW am 25.07.2015, 14:34 Uhr

ich hab das auch seit ca. 19 SSW.. mal mehr mal weniger.. an manchen Tagen hab ich das Gefühl er ist dauernd hart, dann isses wieder besser..

meine Hebamme meinte sollte nicht mehr als 3x/ Stunde sein !

ich weiß nciht, wie es bei dir ist ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...

Antwort von Salatschleuder, 18. SSW am 25.07.2015, 15:23 Uhr

Hi,
ich hatte das am Mittwoch Nacht auch und voll Angst bekommen weil ich das von meiner ersten ss nicht kannte!Sind ins KH gefahren aber es war alles ok.Die Ärztin meinte das kommt vor...soll mich schonen...hab ich auch gemacht...ging noch den ganzen nächsten Tag so das der Bauch immerwieder hart wurde aber seit Freitag ist es weg!Nehme auch Magnesium...
LG Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 25.07.2015, 16:15 Uhr

Heute Morgen beim Aufwachen und dann kurz vor'm Mittag war der Bauch hart.

Mich wundert es eben, dass das schon so zeitig anfängt... Kennen tu ich das ja aus der ersten SS. Aber da hatte ich das erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...

Antwort von Sunshine2015 am 26.07.2015, 14:15 Uhr

Ich hatte das auch schon vor der 20 ssw. Vor allem abends wenn ich im Bett lag. Mein Fa hat mir nur Magnesium verordnet und mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Tut ja nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.