Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 23. SSW am 16.08.2011, 21:03 Uhr

Nabelschnur...

Hallöchen,

Hier hat bestimmt jemand Erfahrung und generell würden mich die verschiedenen Meinungen dazu interessieren...

Wir waren heute das zweite Krankenhaus anschauen und da die Frage im ersten KH gestellt wurde, wollte ich auch hier wissen, ob man die Nabelschnur auspulsieren lässt. Im ersten Krankenhaus lässt man dies machen, um die Mutter-Kind-Versorgung so lange wie möglich beizubehalten und da so lange es noch pulsiert, auch noch was passiert. Im Zweiten wurde mir eben gesagt, das sei unnötig und die Nabelschnur wird dann halt einfach durchtrennt, denn sobald das Kind den ersten Atemzug gemacht hat, bräuchte es die Versorgung durch die Nabelschnur ja nicht mehr.

Was meint ihr? Ich tendiere sowieso eher zum ersten Krankenhaus, da das Wohlbefinden hier deutlich überwiegt. Nur wenn es Probleme geben sollte, gehts ins Zweite, da es besser ausgestattet ist (die können sogar Frühchen ab der 24ten Woche behandeln) und einfacher bzw schneller zu erreichen ist. Aber das mit dem Verbindung länger aufrechterhalten erscheint mir auch sinnvoller... *nachdenk

Und so ganz nebenbei: Wie ist das dann eigentlich mit Nabelschnurblut spenden? Wird da auspulsiert, darf der Papa da auch durchschneiden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.