Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch, 35. SSW am 12.03.2016, 17:57 Uhr

Mutter raucht in der Wohnung und will später auf kind aufpassen...

Ist bestimmt blöd, aber sieh es mal wie folgt: Wenn deine Mutter tablettenabhängig sei und häufiger mal sediert durch die Gegend läuft, würdest du ihr dann dein Kind anvertrauen? Oder wenn sie viel trinken würde und du nicht wüsstest ob sie es in Gegenwart deines Kindes lassen könntest? Da werden die meisten vermutlich klar nein sagen. Tabakabhängigkeit ist aber auch eine Sucht, nur die Substanz ist eine andere. Auch wenn es in der Gesellschaft immer klarer wird, sind wir scheinbar noch lange nicht soweit um uns ausreichend davon abgrenzen zu können. Es ist und bleibt aber eine Sucht und hat große gesundheitliche Konsequenzen. Es ist nicht nur dein Recht sondern auch deine Pflicht dein Kind da zu schützen. Insbesondere da klar nachgewiesen ist, dass Rauchen die Gefahr des pötzlichen Kindstodes erhöht.
Ich würde da offen mit meiner Mutter drüber sprechen und da klare Ansagen machen, keine Bitten, sondern Ansagen.
Wir haben aktuell das Thema impfen in der Familie so akut. Da gibt es auch viele Diskussionen aber ich habe einen sehr klaren Standpunkt. Ich muss es verantworten, nicht die anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.