Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 34. SSW am 10.06.2010, 11:41 Uhr

Muss ich noch etwas besorgen?

Hallöchen,
in ca. 6 Wochen erwarten wir unseren 2. Sohn. Da ih den Großen nicht gestillt habe, bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet :o)
Muss ich mich irgenwie auf das Stillen vorbereiten? Stilleinlagen und BH´s habe ich schon hier. Jetzt überlege ich ob ich noch irgendetwas brauche oder ob ich es erstmal auf mich zukommen lassen soll und ann nach Bedarf kaufen soll. Ach ja, ein Stillkissen bekomme ich schon zur Geburt geschenkt... Fehlt etwas?
lg julia

 
9 Antworten:

Re: Muss ich noch etwas besorgen?

Antwort von Pitry, 39. SSW am 10.06.2010, 11:43 Uhr

Das ist ja das schöne am Stillen - du brauchst im Prinzip gar nix :-)

Mit Stilleinlagen und -Bh bist du bereits super ausgerüstet. Dann sogar noch ein Stillkissen - mehr brauchts erstmal nicht.

Wenn dann alles gut klappt, kannst du dich ja mal nach einer Milchpumpe umsehen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich noch etwas besorgen?

Antwort von webseid am 10.06.2010, 12:07 Uhr

ich habe zur Vorsorge mal 2 Packungen Quark zuhause gehabt (Milcheinschuss tut manchmal weh) und für entzündete Brustwarzen hatte ich schonmal Wollwachs gekauft. Habe ich beides gebraucht und war ganz froh das schon zu haben. Aber die Hebamme hat für den Notfall auch immer etwas parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich noch etwas besorgen?

Antwort von vreni131276 am 10.06.2010, 12:07 Uhr

Eigentlich hast du ja schon alles ;-)

Würde dir trotzdem raten ne Packung Pre Nahrung und Tee für den Notfall zu holen ! Hatte ich bei meiner ersten Tochter (Babyblues und die Milch lief nicht). Falls du sie nicht brauchst, kannst du sie immer noch verkaufen oder verschenken ;-))

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich noch etwas besorgen?