Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mineralwasser, 25. SSW am 18.08.2015, 11:45 Uhr

Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Hallo, ich arbeite im Büro und es ist total langweilig auf Arbeit. Teilweise komme ich schon früh her und weiß nicht was ich die nächsten 8 Stunden anstellen soll.... Total belastend...

Es hätte den gleichen Effekt wenn ich nicht hier wäre, nur könnte ich dann meine Zeit besser nutzen andere Dinge zu erledigen.

Geht es jemanden auch so? Ich weiß nicht wie ich das noch weiter aushalten soll. -.-

Liebste Grüße

 
18 Antworten:

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Isa2012, 38. SSW am 18.08.2015, 13:01 Uhr

Mein kenne ich nicht.Haben immer sehr viel zu tun gehabt.
Du wirst aber doch bezahlt und lebst davon oder nicht?
Also weißt du doch wofür du es machst!?
Und wieso habt ihr denn nichts zu tun? Was ist mit deinen Kollegen?
Oder siehst du evt auch nicht was zu tun wäre?
Ich meine es ist ja nicht Sinn der Sache fürs nichts tun bezahlt zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von mineralwasser, 25. SSW am 18.08.2015, 13:36 Uhr

Sorry aber wenn du das nicht kennst, wirst du leider nicht nachvollziehen können wie sich ständige Langeweile anfühlt. Natürlich lebe ich vom Geld meiner Arbeit, sonst würde ich ja nicht arbeiten gehen - Wozu also diese Frage? Und das es nicht der Sinn ist Geld zu verdienen ohne dafür etwas zu tun ist mir auch bekannt. Ich habe gefragt wer das kennt und wollte eigentlich keine Anschuldigung von wegen, ich sehe nicht ob etwas zu tun ist, hören. Das sehe ich sehr wohl. Solche Beiträge kannst du dir sparen, dann halte dich lieber zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Isa2012 am 18.08.2015, 14:22 Uhr

Sag mal geht es noch?
Wenn du nur bestimmte Meinungen,nämlich deine eigene hören möchtest,würde ich nicht in einem öffentlichen Forum nachfragen!
Ich habe dir nichts unterstellt sondern nachgefragt weil ich es äußerst merkwürdig finde diese Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von mineralwasser am 18.08.2015, 15:29 Uhr

Welche Meinung meinst du? Es war eine Frage zu der es keine Meinung gibt wie ich finde. Ich habe gefragt ob jemand diese Situation kennt. Keine Ahnung was du interpretierst :-DDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Isa2012 am 18.08.2015, 15:37 Uhr

Naja es ist schon etwas verwunderlich dass ein Chef Leute einstellt und die bezahlt obwohl keine Arbeit da ist.bzw angeblich keine Arbeit da ist.
Von daher fragte ich ganz normal ob es evt sein kann dass du die Arbeit nicht siehst bzw ob es deinen Kollegen auch so geht?
Woran es liegt dass es keine Arbeit gibt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von mineralwasser am 18.08.2015, 15:50 Uhr

Es gibt wirklich immer wieder Leute, die nur zum rumstänkern hier sind oder?
Zu deiner Info - wir sind ein großes Unternehmen von über 300 Mitarbeitern und ja es geht vielen so wie mir...
Ach - und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag. Lass deine miese Laune bitte woanders raus ;-) Unfassbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Isa2012 am 18.08.2015, 16:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2015, 16:21 Uhr

Die Lange Weile steigt dir wohl etwas zu Kopf? ;)

Sei froh das du dich nicht kaputt arbeiten musst.
Andere Schwangere kommen mit Rückenschmerzen jeden Tag nach Hause weil es zu viel ist.

Wenn es keine Aufgaben gibt (gibt es wirklich keine)?
(Sortieren kann man immer was?) dann kannst du vlt etwas für dich machen.
Ein Buch lesen, ein Tablet mitnehmen und dich mit dem Thema Baby beschäftigen, eine halbe Stunde Joga am Tag?

Du bekommst dein Geld, das ernährt eure Familie.
Schau wie du dich effektiv in die Firma einbringen und vlt etwas verbessern kannst. Ansonsten locker bleiben und Ruhe genießen!

Mein Job war "mäßig stressig".
Meinst war alles gut zu schaffen, manchmal war es ruhig, manchmal zu viel.
Aber es war immer Erholung im Vergleich zu den Tagen mit krankem oder schreiendem Kind zu Hause ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Vodolejka, 24. SSW am 18.08.2015, 17:08 Uhr

Hallo mineralwasser,

lass dich von den Kommentaren hier nicht runterziehen. Wenn man das nicht erlebt hat, ist es schwer nachvollziehbar. Bei uns auf Arbeit ist es auch so, dass nicht immer ein Auftrag da ist. Das ist in einem projektabhängigen jungen Unternehmen immer wieder der Fall. Natürlich kann man sich beschäftigen und was für die Firma selbst tun. Ich bin auch froh, wenn mehr zu tun ist, dann denkt man nicht so viel nach.
Kannst du dich auf Arbeit privat beschäftigen? Bei uns, Gott sei Dank, ist es kein Problem. Dann kann ich schon mal Vieles erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von AnniesWelt, 18. SSW am 18.08.2015, 19:44 Uhr

Ich glaube, dass hier ein riesen Missverständnis vorliegt?
Isa hat das kein Stück böse gemeint und wollte einfach nur nach dem Hintergrund deiner Langeweile fragen. Es gibt durchaus Unternehmen wo es teilweise mal nichts zutun gibt. Meiner Meinung nach hast du Isa ziemlich von der Seite angemacht.
Vielleicht liest du das nochmal ohne irgendetwas Böses hinein zuinterpretieren, dann fällt dir dein Fehler vielleicht von selbst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von mf4 am 18.08.2015, 21:29 Uhr

300 Mitarbeiten von denen x nichts machen für ihr Geld? Und das nicht mal ausnahmsweise sondern als Dauerzustand?
Hm... der Arbeitgeber ist dumm, blind, merkt nicht, dass er x Entlassungen tätigen könnte oder hat einfach Geld zu verschenken.
Das finde ich ziemlich seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2015, 22:10 Uhr

Mit solchen Kommentaren kannst du dich aber mal zurückhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Anja1712 am 19.08.2015, 9:40 Uhr

Lassen wir alle mal die Schwangerschaftshormone beiseite und beruhigen uns ;-).
Als was genau arbeitest du im Büro?
Ich habe es folgendermaßen gemacht: wenn am Vortag absehbar war (aufgrund dessen, dass ich alles abgearbeitet habe), dass es nächsten Tag "langweilig" werden könnte, bin ich erst mal später zu Arbeit. Haben Gleitzeit, da ist das durchaus möglich. Manchmal kam abends (nachdem ich Feierabend gemacht habe) noch was rein, das habe ich dann morgens erst mal abgearbeitet. Dann habe ich Kollegen gefragt, ob ich bei ihren aktuellen Projekten irgendwie helfen kann... Und wenn selbst das nicht gefruchtet hat, dann habe ich geguckt, ob ich Excel-Skripte schreiben kann, um meine Arbeit effizienter zu gestalten oder irgendwas anderes gemacht, damit meine Kollegen schneller mit ihren Projekten voran kommen. Wenn wirklich gar nichts ansteht (was echt so gut wie nie vorkommt), dann habe ich meinen Arbeitsplatz aufgeräumt - dementsprechend chaotisch sah er meistens auch aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Klingelingfee, 25. SSW am 19.08.2015, 13:50 Uhr

Also ich kenn das mit der Langeweile aber eigentlich nur weil ich grad eine Ersatzbeschäftigung habe. Ich bin ja eigentlich Erzieherin aber da darf ja nicht in der Kita arbeiten. Deswegen wurde ich ins Büro versetzt und muss den ganzen Tag die Ablage machen, Post sortieren und irgendwelches Zeug abheften. Ist die totale Beschäftigungstherapie und macht überhaupt keinen Spaß
Außerdem gibt es eben immer wieder Zeiten in denen die Leute dort tatsächlich nichts für mich zu tun haben. Da ich mich kaum auskenne, ist es auch schwer mir dort selbst Arbeit zu suchen. Aber da müssen wir eben durch!
Und ich hab es in vier Wochen geschafft weil ich dann noch meinen kompletten Urlaub nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Christine70 am 19.08.2015, 21:04 Uhr

ähm, ich versteh es leider genauso wenig wie isa.. Wieso hast du nix zu tun? DAS muß doch einen grund haben! lassen sie dich wegen der schwangerschaft nichts machen oder ist einfach keine arbeit da. Das meinte isa mit ihren fragen und ich seh da nirgends, daß sie dich blöd angemacht hat.

Ich war auch schon in einem Großraumbüro mit vielen Schreibtischen, aber wenn wirklich mal nix zu tun war, bin ich rumgegangen und hab die anderen gefragt, ob ich irgendwo helfen kann. Oder ich bin gleich zum Abteilungsleiter und hab gefragt, ob es was zu tun gibt. und wenn ich nur die teeküche aufgeräumt hab. zu tun war immer was.

Ich hätte da ein schlechtes gewissen, den ganzen tag rumzusitzen und nix zu tun. Die zeit vergeht doch dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also isa, jetzt halt dich aber mal zurück

Antwort von Christine70 am 19.08.2015, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von Chrissi1404, 9. SSW am 01.09.2015, 13:43 Uhr

Hey :-)
ENDLICH eine Gleichgesinnte!!!! Mir geht's nicht anders. Bekomme sogar ab und zu Kopfschmerzen vor "Stress", weil die Zeit nicht vergeht und ich einfach nicht weiß, was ich machen soll. Blau machen ist keine Option für mich. Und den ganzen tag im netz surfen kann ich auch nicht, weiß gar nicht mehr was... Hinzu kommt gerade, dass ich erst in der 9. SSW bin und erst nächste Woche meinen "richtigen" US, bei dem dann hoffentlich das schlagende Herzchen zu sehen ist - mache mir deswegen ein paar Sorgen und die Freizeit bei der Arbeit tut ihr übriges dazu.
Teilweise ist es bei meiner Arbeit sogar so, dass ich extra Sachen liegen lasse, damit ich die 100%ige Sicherheit habe, wenigstens etwas für den kommenden tag zu haben...
Ich kann dir also sehr gut verstehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Antwort von kügelchen1234 am 08.04.2021, 20:47 Uhr

Also mir geht es derzeit genauso und ich kann dich verstehen.
Deine Antwort allerdings macht mich wütend!
Ich darf auf meiner Arbeit keinen Parteienverkehr mehr führen. Dieser ist aber notwendig damit ich meine Arbeit machen kann. Deshalb kann ich nur mehr Akten studieren, warten bis der Chef ev Akten ausmisten muss, was ich dann machen kann und x mal am Tag die Kaffeemaschine putzen. Sorry aber mir ist immer noch Übel, ich sitz 8 oder 9 Stunden vor dem PC und warte drauf dass ich Arbeit kriege, was selten der Fall ist. Durch die Sitzerei schläft mein Stoffwechsel gefühlt den ganzen Tag und alles drückt. Dazu kommt das Gefühl, dass es eh egal wäre ob man da ist oder nicht. Es muss niemand arbeiten für mich übernehmen weil ich nicht da bin! Trotzdem geht man weil man ein schlechtes Gewissen hat bzw es Leute gibt wie dich, die dann blöde Sprüche reissen. Aber das sitzen belastet körperlich und das nichts tun phsychisch.

Ich bin mir auch grad am überlegen wie ich das weiter aushalten soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lust zum arbeiten

Hallo, wollte euch mal fragen wie es mit der "Lust" aussieht auf Arbeit zu gehen. Bei mir ist die mmt. irgendwie komplett weg. Habe mehrere Bekannte, welche auch schwanger sind. Alle sind aus berufstechnischen Gründen im BV und machen sich einen schönen Tag miteinander... Und ...

von mineralwasser, 24. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

BV und trotzdem arbeiten?

Hallo, Hoffe jemand von euch kann mir einen Rat geben. Ich habe letzte Woche ein vorläufiges BV von meiner Ärztin bekommen, da ich in einem Lager arbeite und mein Arbeitsplatz geprüft werden soll bevor ich wieder arbeiten gehen darf. Da nun die urlaubszeit anfängt, möchte ...

von Ihly 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsvertrag unterschreiben oder besser nicht?

Hallo, Ich bin in der 12 Woche schwanger, weiß es seit der 7. Woche und habe ein Problem! Ich arbeite in der Kinder und Jugendhilfe. Bin seit fast einem Jahr dort tätig und jetzt läuft mein Jahresvertrag aus. Mein Chef hat mir zugesichert, dass der Vertrag verlängert wird. ...

von karry 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Pestizide am Arbeitsplatz

Hallo Ihr Lieben, kurz zu mir, ich bin in der 7. Woche schwanger. Nun aber zu meiner Frage Gestern zeigte mir eine Arbeitskollegin ihre roten Arme und sagte dazu dass es eine Allergie auf die Kartons sei in denen wir unsere Waren geliefert bekommen. Da die Waren meist ...

von sonnenbluemchen89 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsrecht

Hallo zusammen. Kennt sich wohl jemand aus? Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag der zum 31.7. endet. Ich soll einen weiteren vertrag bekommen, habe aber noch nix unterschrieben. Muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen, dass ich schwanger bin? Hab Angst, dass ich dann ...

von Nele24 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was steht mir zu ,wenn mein befristeter Arbeitsvertrag ausläuft und ich BV habe?

ich habe am Samstag (16.05) positiv getestet. Da mein Arbeitsvertrag bis zum 01.08.2015 läuft und eine Verlängerung eigtl. ,bis auf die Schwangerschaft, nichts im Wege steht, traue ich mich noch nicht zum Arzt bzw. meiner Chefin es mitzuteilen. Ich bin Zahnmedizinische ...

von mini-mama1989, 7?. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Gespräch mit dem Arbeitgeber!!!

Hallo ihr lieben!! Ich war vor 11 jahren schon mal in diesem Forum unterwegs. Jetzt ist es wieder soweit :-) Die Freude ist groß. Meine SS ist ganz frisch, ich habe nächsten Dienstag erst den Termin bei meiner Gyn. Aber bei 2 positiven Tests bin ich zuversichtlich. ...

von Knubbelchen1983 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Vollzeit arbeiten, Kleinkind zuhause und schwanger

Hallo! Eig bin ich ja nicht so eine die sich ausheulen muss, aber ich hab das Gefühl keinem mehr gerecht zu werden... Also die Situation ist folgende: Ich arbeite seit einer Woche wieder Vollzeit nach meiner Elternzeit (mein Mann auch),nun hab ich bei ner normalen Vorsorge ...

von feelia 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Bescheinigung für Arbeitgeber

Hallo, ich hab mal eine frage die mir den Kopf zerbricht. Ich habe meinem Arbeitgeber noch nichts von meiner schwangerschaft mitgeteilt,da mein befristeter Vertrag vermutlich um weitere 6 Monate verlängert wird. Die schwangerschaft wurde am 29.01 festgestellt, der ET ist der ...

von sonimii, 11. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Hallo zusammen :-) Ich hab jetzt schon von vielen gehört: " genieß die ss und arbeite nicht mehr so lange", "bleib bloß eher zu Hause, sonst hast du nichts davon" u.s.w. ... sie meinen auch, das ich spätestens ab mai - eher noch april zu hause bleiben soll - statt ab ...

von Karisch, 14. SSW 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.