Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenbluemchen89 am 28.06.2015, 11:23 Uhr

Pestizide am Arbeitsplatz

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu mir, ich bin in der 7. Woche schwanger.

Nun aber zu meiner Frage

Gestern zeigte mir eine Arbeitskollegin ihre roten Arme und sagte dazu dass es eine Allergie auf die Kartons sei in denen wir unsere Waren geliefert bekommen. Da die Waren meist nicht aus Deutschland kommen sind die Kartons mit Pestiziden eingesprüht wegen der Ungeziefer die sich darin befinden könnten
Ich war geschockt !
Was soll ich nun tun? Das kann doch total gefährlich sein oder ?

Was sagt ihr dazu ?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen

 
3 Antworten:

Re: Pestizide am Arbeitsplatz

Antwort von mf4 am 28.06.2015, 12:02 Uhr

Wo arbeitest du denn? Was bekommt ihr denn geliefert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pestizide am Arbeitsplatz

Antwort von sonnenbluemchen89 am 28.06.2015, 12:04 Uhr

Arbeite im Tedi. Geliefert bekommen wir Waren aller Art die angeboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pestizide am Arbeitsplatz

Antwort von mf4 am 28.06.2015, 12:19 Uhr

Achso, dachte an Lebensmittel...
da würde ich mal den AG fragen. Ob das stimmt und was genau da verwendet wird. Worauf die Kollegin reagiert weiß man ja nicht. Kann auch einfach eine spezielle Kontaktallergie sein.

das

http://de.hessnatur.com/blog/2009/11/10/tv-tipp-das-gift-kommt-zuruck/

habe ich gefunden aber wenn dem so ist (nachvollziehbar) dann müsste eine Frau ab Schwangerschaftstest unter einer Glocke leben, denn es gibt verdammt wenig, was nicht von weit her geliefert wird zum Verbrauch.
Da gäbe es sicher keine Tätigkeit mehr in der eine Schwangere noch arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe... mobbing am Arbeitsplatz

Ich brauche mal euren Rat. Werde seid einige Tagen von einem "Kollegen/Vorsetzten" gemobbt. Erst wurde ich beschimpft, jetzt habe ich mich beim Geschäftsführer beschwert. Der kann nichts machen weil er Angst den Kollegen zu verlieren. Wie er so schön sagt..."der ist Vogelfrei. ...

von sarah11207, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

arbeitsplatz...

Also, ich arbeite in einem supermarkt. Bin auf 20 stunden angemeldet. eit dem ich schwanger bin, habe ich aber angstdass etwas passieren könnte durch meie arbeit, da ich ziemlich schwer heben muss... Z.b volle bierkisten bis zu 20 stück auf einmal.. Dann diese kontainer mit der ...

von lely, 6. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr es euren Verwandten, Freunden und am Arbeitsplatz mitgeteilt

hallo ich such nette ideen wie man es verwandten und freunden erzählen könnte dass man schwanger ist. also für meine schwestern werde ich wohl ein fotorahmen bestellen wo man dann den fuß- und handabdruck und in der mitte ein foto reintun kann. meine mutter bekommt ganz ...

von Mi86 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsplatz - was würdet ihr tun?

Hallo, ich arbeite in einem Betrieb der Zigaretten herstellt. Zigaretten liegen dort überall aus, wie in anderen Betrieben z.B. Kekse. In den Aufenthaltsräumen, die bei uns offen zum Flur liegen, wird geraucht und das nicht gerade wenig. Um ein Stockwerk zu wechseln, auf ...

von Mami_RLP, 12. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Mobbing am Arbeitsplatz.

..Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich bin erst 18 , Schwanger und hab jetzt ne Ausbildung angefangen. Anfangs war das Klima echt gut, ich hab mich auch echt drauf gefreut weils genau das ist was ich machen will und genau in meinen Interessenbereich passt. Und ich hab ...

von Jojo0104, 16. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen am Arbeitsplatz

ich muss mich mal kurz über meine Arbeitskollegen aufregen: Die wissen, dass ich schwanger bin, und was machen die, rauchen munter und fröhlich im Büro weiter. Wie eben, ich sagte, dass ich es nicht will und die zünden sich ne Kippe an. Bin dann glei aus den Raum raus - aber es ...

von Mams2408, 10. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsplatz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.