Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysmama2013, 41. SSW am 05.12.2013, 11:16 Uhr

morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Liebe mamis....
Ich bin mit meiner maus jetzt 10 tage drüber.....
Morgen habe ich ein termin zum kaiserschnitt und ich habe echt angst das die wehen vorzeitig losgehen.....wie kann man das verhintern ich meine er war nun schon so lang geplant und immer und immer wieder wollten die hebammen abwarten.....gestern früh beim ctg waren noch keine wehen in sicht und mein unterbauch ist noch sehr weich....nur bin ich sehr müde und habe angst das das die ersten anzeichen sein können....auch bewegt sie sichnicht viel im moment auser abend wie schaffe ich es bis morgen das meine maus dann auf die welt geholt wird ohne vorkommnisse

 
18 Antworten:

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von lael, 10. SSW am 05.12.2013, 11:20 Uhr

Hallo,
ich hatte einen geplanten ks zwei Wochen vor ET und soweit ich weiß, sollten Wehen eintreten, dann gibt es dagegen Infussionen. So genannte Wehenhemmer.
Ich glaube kaum, das Müdkigkeit ein Sympthom dafür ist, dass Wehen einsetzen könnten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.12.2013, 11:23 Uhr

wo ist das Problem? darfst Du keine wehen bekommen? ist es dein erstes Kind oder das zweite (...) und hast Du Angst das es zu schnell geht? Ein paar wehen wären sogar sehr toll für das Baby! Dann kommt es nicht unvermittelt aus dem Bauch. das bekommt den meisten Kindern besser. wenn du wehen bekommst, fahr in die Klinik. dann wird der ks eben. früher gemacht :-) entspann dich und genieß die letzten Stunden mit Baby im Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von lillysmama2013 am 05.12.2013, 11:23 Uhr

Ja aber da ich ja nun schon druber bin und die hebammen sich hier wirklich affig haben selber schon gestern drin rum popeln wollten was ich verweigert habe glaube ich kaum das die mir sowas geben.....ich muss einfach nur die zeit bis morgen überbrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von Sina26 am 05.12.2013, 11:25 Uhr

Ich war ständig müde die komplette schwangerschaft durch und bei mir kamen keine wehen... mein Kaiserschnitt war dann 5 tage nach ET... weil ich ihn nicht normal entbinden konnte (Nabelschnurumschlingung )
Wieso hast du denn angst das vorzeitig wehen kommen?
Willst du ihn auf keinen fall normal entbinden?
Also solltest du wehen bekommen einfach in das krankenhaus wo du deinen KS Termin hast die können die wehen hemmen oder gleich kaiserschnitt machen dann im notfall.. wehen sind gar net so schlecht dann wird dein zwerg auch vorbereitet das er gleich kommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.12.2013, 11:31 Uhr

quatsch. Entspann dich. ist doch fantastisch das sie das Kind entscheiden lassen wollen wann es losgeht. Du brauchst dann auch keine wehenhemmer. kein Kind purzelt mal schnell raus. meine Kollegin musste mühselig nach einer Klinik suchen die erst einen ks machen wenn die wehen eingesetzt sind.

die Hebammen wissen genau das eine Frau nicht in der Lage ist zu gebären wenn sie es nicht will. und im Zweifel haben eh die Ärzte das sagen, nicht die Hebammen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von lillysmama2013 am 05.12.2013, 11:32 Uhr

Ich mag sie net so bekommen da ich bei den anderen komplikation hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von lillysmama2013 am 05.12.2013, 11:42 Uhr

Muss ja jetz nochmal hin um ctg zu schreiben blut zu nehmen und mit anestesisten zu redenich hoffe sie wartet einfach noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von Sina26 am 05.12.2013, 11:43 Uhr

Ja wenn du das vorher schon wusstest das du sie so nicht bekommen magst wieso wird dann erst jetzt KS gemacht ? bei wunsch KS wird doch 14 tage vorher das baby geholt ? oder bin ich da falsch informiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von lillysmama2013 am 05.12.2013, 11:49 Uhr

Weil die hebammen warten wollten so wie der arzt die waren der meinung sie haben schon kimder trotz den komplikationen wie sturzgeburt im flur und blutdransfosion mit atemnot sind für die alles keine gründe aber mich hat es mitgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von Sina26 am 05.12.2013, 11:56 Uhr

Ja okay.. ein Kaiserschnitt hat schon seine risiken es ist nunmal ne op... und die ärzte sind meist so das sie es erst normal versuchen wollen versteh ich irgendwo...
aber bei uns im krankenhaus ist das kein problem.. 2 bekannte sind ins krankenhaus sagten wunsch kaiserschnitt.. die ärzte haben sie dazu aufgeklärt die risiken gesagt und wenn sie dennoch will wird ein termin 14 tage vor termin gemacht.

Und fertig... da sagt niemand "Du musst aber" oder "Machen wir nicht"

Sie versuchen es zwar einem auszureden aber dennoch weigern sie sich nicht es zu tun.

bei deiner vorgeschichte hätte ich mir überlegt eine andere klinik aufzusuchen und dort nach einem Wunsch KS gefragt ....
versteh ich net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von lillysmama2013 am 05.12.2013, 12:03 Uhr

Das ist schon das zwwite kh das erste hat es komplett verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von Sina26 am 05.12.2013, 12:09 Uhr

dannn würde ich umziehen HAHAH.. ne spaß beiseite das kenn ich von hier gar net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 05.12.2013, 12:22 Uhr

Von hier kenne ich das auch nicht. Da gibt es schon Krankenhäuser, die bei vorangegangenen Komplikationen gleich einen geplanten Kaiserschnitt machen und da wäre es auch selbstverständlich bei vorher einsetzenden Wehen Wehenhemmer zu geben. Das ist ja dann nicht direkt ein Wunschkaiserschnitt, sondern schon medizinisch begründbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von Sullira, 29. SSW am 05.12.2013, 12:32 Uhr

Hi!

Ich soll leider auch wieder einen KS bekommen. Laut meiner Hebi wird der gerne eine Woche vor Termin gemacht. Ich hätte es auch lieber gehabt, ins KH zu fahren, wenn die Wehen einsetzen. Aber so ein geplanter KS ist natürlich einfacher zu organisieren.
Bei meinen letzten beiden KS habe ich sogar Wehenmittel während der OP bekommen. angeblich ist dann der Blutverlust nicht so groß.
Also wenn Wehen bis moren kommen sollten, ist das kein Drama. Dann fährst du eben ins KH und der KS muss früher gemacht werden.

Alles Gute für Morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von m0nika am 05.12.2013, 13:03 Uhr

Ich finde es ja grundsätzlich sehr gut, dass Ärzte den Wunschkaiserschnitt verweigern. Denn er ist sowohl für Kind, für Mutter als auch fürs Gesundheitssystem scheiße. Es ist eine große Bauch-OP mit allen Risiken, die mit sowas einhergehen. Es ist ein teurer Eingriff, der nur durch seine Routinemäßigkeit in Abwägung zum Schweregrad gut vertretbar ist.

Aber! In Deinem Fall kann ich den Wunsch absolut nachvollziehen. Und für solche Fälle sollte man eben Ausnahmen machen. Denn dann gilt es, Deine persönlichen Emotionen und Ängste ernst zu nehmen. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man Dir offen gegenübertritt. Vielleicht kann man Dir ja auch abraten (aus sehr guten Gründen), sollte aber wirklich Deine Vorgeschichte berücksichtigen und Deine Wünsche akzeptieren.

Ich denke Du musst keine Angst vor den Wehen haben. Du klingst sehr stark und wirst es schon schaffen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 05.12.2013, 17:35 Uhr

warum KS, falls normal losgehn würde? warum willst des dann stoppen oder verhindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von Würmchen84 am 05.12.2013, 22:44 Uhr

Keine Angst, selbst wenn Du Wehen haben solltest und dazu einen Blasensprung, wird noch ein KS gemacht.

Ich hatte beide Male (jedoch ungewollt) einen sekundären KS, also während der Geburt notwendig. Lediglich das Stechen der Spinalen ist während der Wehen etwas müsig.

Alles Gute für Morgen und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Antwort von kitkat170583 am 06.12.2013, 6:02 Uhr

dann schnell ins kh! bei mir wurde unter wehen ein ks gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.