Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HafsaDZ, 39. SSW am 04.12.2013, 21:09 Uhr

Erfahrungen hügeliges CTG?!?!

Hallo,

ich hatte heute eine VU.... CTG Herztöne waren i.O. aber die Zeile für die Wehen sah sehr hügelig aus...ungefähr so: http://www.rund-ums-baby.de/images/ctg.gif

Tja jetzt frag ich mich natürlich, ob das schon was zu bedeuten hat?!?! Die Ärztin meinte mein Mumu sei fingerdurchlässig und der Kopf ist fest im Becken, und Portio sei 2/3.....

Hat jemand Erfahrungen dazu???

LG

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen "hügeliges" CTG?!?!

Antwort von mf4 am 04.12.2013, 21:15 Uhr

Da kann alles und nichts bedeuten...
es kann noch alles dicht sein und in 12h bekommst du das Baby.. oder auch umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen "hügeliges" CTG?!?!

Antwort von Fuchsina am 04.12.2013, 21:23 Uhr

Das heißst einfach, dass Wehen da sind. In dieser Stadium ist das natürlich nichts wirklich ungewöhnliches. Ob nun die Wehen sich langsam in Richtung Geburtswehen bewegen oder ob das noch tage- oder wochenlang so geht kann Dir leider niemand sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen "hügeliges" CTG?!?!

Antwort von Olis Mama am 04.12.2013, 21:31 Uhr

Hallo!

Wenn dein CTG so aussieht,sind das Wehen!Ob es allerdings schon richtige Geburtswehen sind ist fraglich,denn die WÜRDEST du als Wehen erkennen .
Bei mir sah das bei den Übungswehen auch immer so aus,eine richtige Berg-und Talfahrt,habe allerdings immer nur wenig davon gemerkt.Die Hebi war immer ganz erstaunt,sie meinte bei vielen Frauen sehen so schon richtige Geburtswehen aus.
Ausschlaggebend ist der MuMu-Befund,fingerdurchlässig ist schon gut,aber für die 39.SSW normal und Portio ist der MuMu,du meinst sicher Zervix 2/3,das bedeutet,dass dein Gebärmutterhals sich schon um ein drittel verkürzt hat.Dass der Kopf schon fest im Becken ist ist auch ein Anzeichen,dass es bald losgehen könnte.

Schöne Geburt und viel Spaß mit dem kleinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen "hügeliges" CTG?!?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.12.2013, 23:14 Uhr

Das heißt das es in den nächsten drei Wochen los geht :-D nee mehr sagt es nicht. Übungswehen sind ganz normal, wären es echte wehen würdest du das sicher merken. das ctg erkennt keinen Unterschied zwischen Übungswehen und richtigen. es gibt Frauen die haben etliche Wochen Übungswehen, bei manchen geht es los ohne das sie je eine hatten.

aber deine tage sind ja gezählt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.