Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.10.2019, 14:07 Uhr

Mönchspfeffer Erfahrung?

Der Möpf wirkt völlig unvorhersehbar, man muss ihn ausprobieren. Er kann gut wirken, aber auch das Gegenteil bewirken von dem, was er eigentlich soll.

Ich habe ihn auch von meiner Gyn gegen Gelbkörperschwäche (vorzeitige Schmierblutungen, zu kurze zweite Zyklushälfte) bekommen. Er hat bei mir den Zyklus aber leider noch weiter verkürzt (auf 21 Tage), den Eisprung ausbleiben lassen und zu Dauerblutungen geführt. Ich musste ihn nach drei Zyklen absetzen.

Gegen Deine Symptome (Gelbkörperhormonmangel = Progesteronmangel) hilft am zuverlässigsten Clomifen. Denn was viele nicht wissen: Ursache der Gelbkörperschwäche ist eine schlechte Eireifung in der ersten Zyklushälfte. Nur nach guter Eireifung gibt‘s nach dem Eisprung einen fitten Gelbkörper, der genügend Progesteron produzieren kann.

Clomifen optimiert die Eireifung, und man hat damit eine stabile zweite Zyklushälfte ohne vorzeitige Blutungen. Ich bin damit im zweiten Versuch schwanger geworden, damit die Herum-Murkserei mit Möpf und anderen naturheilkundlichen Sachen ewig nichts gebracht hat.

Fazit: Der Möpf ist immer einen Versuch wert. Solange Du ihn nimmst, solltest Du per Basaltemperaturkurve (nicht Ovu-Tests) kontrollieren, ob Du noch einen Eisprung hast. Und wenn er Dein Zyklusproblem nach drei Zyklen nicht behoben hat, solltest Du mit Deinem Gyn über Clomifen sprechen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.