Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie23, 9. SSW am 01.12.2023, 18:37 Uhr

Missed abortion 9 SSW

Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag. Ich bin derzeit sehr verzweifelt.
Mein erster Ultraschall war bei 5+4. Zeitgerecht war ein Dottersack und eine Fruchthöhle zu sehen. Gestern war ich bei 8+0 wieder bei meiner Ärztin. Kind genau bei 8+0 zeitgerecht entwickelt, aber kein Herzschlag. Diagnose missed abortion. Laut Frauenärztin hätte das Herz längst schlagen müssen und der Herzschlag hat vermutlich die letzten Tage aufgehört. Meine Frauenärztin ist sehr gut ausgebildet und macht auch die Feindiagnostik. Das Ultraschallgerät von ihr ist sehr gut. Kommenden Montag habe ich einen Termin zur Ausschabung. Den Gedanken, auf eine natürliche Geburt zu warten, kann ich nicht verkraften.
Ich weis nicht warum, aber ich mache mir seit dem Tief gestern Hoffnung, dass doch noch ein Herzschlag gefunden werden kann oder eventuell verspätet einsetzt. Das Herz konnte bei 5+4 Ja noch nicht schlagen. Ich suche Austausch und will einfach wissen, ob ich meine Hoffnung nicht doch besser begraben soll und mich auf Montag vorbereite.

 
2 Antworten:

Re: Missed abortion 9 SSW

Antwort von Augustbaby-2024, 5. SSW am 01.12.2023, 19:07 Uhr

Fühl auch du dich fest gedrückt. Mensch, das kommt mir bekannt vor. Bin 2 Wochen mit meinem verstorbenen Baby im Bauch umhergelaufen - nichtsahnend :( habe es in der 12ten Woche erfahren. Schrecklich. Konnte damals gar nicht wählen ob Tabletten oder Ausschabung da ich komplett überrumpelt wurde und sofort die Überweisung in die Hand gedrückt bekommen habe. Aber ehrlich? Ich wollte das nur noch hinter mich bringen und nicht noch länger dann wissend ein totes Baby in mir zu haben umherlaufen.

Ob es realistisch ist noch einen Herzschlag zu sehen? Ich denke nicht. Da du ja nun schon sehr weit bist. Aber sag niemals nie

Aber vor einer Ausschabung wird auch nochmal ein Ultraschall gemacht.

Viel Kraft für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion 9 SSW

Antwort von Ninikuss, 21. SSW am 02.12.2023, 1:08 Uhr

Hey das tut mir sehr leid, dass du das durchmachst. Ich hatte eine MA in der 11. SSW, davor hatte Ich schon einen Ultraschall mit Herzschlag (in der 7. SSW). Es war seitdem wohl aber kaum noch gewachsen. Für mich war das wirklich schlimm, auch weil ich bis dahin nicht so viel über FG wusste und gar nicht wusste, dass es MA gibt. Dass das alles so ein Tabu Thema ist, macht es für die Betroffenen noch schlimmer finde ich!

Ich persönlich würde ein paar Tage später erst zur Ausschabung gehen. Nicht, weil noch Hoffnung besteht. Wenn die Ärztin das so eindeutig gesagt hat, stimmt das wahrscheinlich auch. Aber einfach um ein wenig Zeit zum trauern zu haben. Mir hat die Woche zwischen der Nachricht und der Ausschabung gut getan, um Abschied zu nehmen. Ich glaube, ich konnte so besser damit abschließen als wenn ich es direkt nach 2 Tagen oder so gemacht hätte.
Dann hast du auch noch ein paar weitere Tage bis zum Kontroll- Ultraschall in der Klinik und kannst dann wirklich sicher sein.
Es ist übrigens auch total ok eine zweite Meinung einzuholen. Das habe ich auch gemacht. Ich wusste im Grunde, dass es eindeutig ist, aber ich wollte einfach mit einen „guten“ also sicheren Gefühl zur Ausschabung gehen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.