Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 14.11.2012, 0:53 Uhr

Meine Einstellung...

...zu einer Gestationsdiabetes-Kontrolle hat sich seit meinen SchwSch'en geändert. Damals dachte ich, ohne Vorbelastung und ohne Symptome (starker Durst usw.) wäre das überflüssig. Da ich aber dann doch mehrere Schwangere kennengelernt hatte, die unter denselben Voraussetzungen einen Diabetes entwickelt haben, ohne es zu bemerken, würde ich das bei einer weiteren SchwSch wohl nicht einfach ignorieren.
Was mir persönlich allerdings zu weit ginge wäre, einen *zweiten* Test zu machen, nach negativem Befund, bloß weil eine US-Gewichtsschätzung zu hoch ausfällt. Dafür sind mir die US-Gewichtsschätzungen einfach viel zu ungenau. Die liegen ja in den letzten Wochen bei 1/3 der Messungen um über ein halbes Kilo daneben. Das hat für mich diagnostisch fast überhaupt keinen Nutzen, und daran würde ich keine Zusatzuntersuchung hängen (bei vermuteter Mangelversorgung allerdings schon einen Doppler), und schon gar nicht sowas wie Einleitung oder KS.
Allerdings hätte ich wegen des Diabetes sowieso ein Tagesprofil gemacht und keinen Zuckerbelastungstest, und hätte vielleicht dann sowieso 2-3x über die SchwSch hin einen gemacht.

Dir wünsche ich alles Gute für die weitere SchwSch,
Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.