Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 14.11.2012, 12:27 Uhr

Baby so groß...Gestationsdiabetes?? :(

Hallo,

ich finde es jetzt nicht ungewöhnlich, dass dein Kind in dieser SSW 3100 g wiegt. Das sind m. E. ganz normale Maße und ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen von deinem FA. Mein Kleiner wurde im Ultraschall 4 Tage vor dem ET auf 3800 g geschätzt, was identisch mit seinem Geburtsgewicht war. Ich hatte beim Zuckerbelastungstest auch ziemlich schlechte Werte, aber es wurde bei mir noch kein Gestationsdiabetes diagnostiziert. Mir wurde lediglich gesagt, dass ich auf die Ernährung achten soll, was ich auch getan habe. Zum Glück musste ich aber im Gegensatz zu anderen Bekannten von mir kein Insulin spritzen. Das wäre nämlich wegen meiner Angst vor Spritzen furchtbar für mich gewesen.

Was ich bei dir aber nicht verstehe, warum du einen großen Zuckerbelastungstest machen sollst, wenn der kleine Test doch in Ordnung war. Ich glaube nämlich nicht, dass dein Kind wegen eines evtl. Gestationsdiabetes dieses Gewicht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.