Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 18.04.2020, 22:15 Uhr

Mein Ehemann kann der zahlen für fremdes Kind?

Du bist echt krass.
Hast du dich von irgendeinem Typen schwängern lassen in der Hoffnung, dass dein Ex da finanzielle Nachteile hat? Was machst du, wenn die Scheidung bis August durch ist? Weiß dein Noch-Mann von seinem Glück?

Ich finde die Frage auf jeden Fall spannend und bin gespannt was Frau Bader antwortet.
Ich denke es wird so laufen. Kind kommt noch in der Ehe zur Welt, Ehemann ist damit Vater und Unterhaltspflichtig. Der (oder dessen Anwalt) wird sicher dafür sorgen, dass er erstmal NICHT zahlt. Glaubst du, dass er das einfach so macht? Es gibt doch zahlreiche „echte“ Väter, die nicht zahlen, das wird doch ein sicherer Nicht-Vater nicht ohne Widerstand einen Dauerauftrag einrichten.
Wenn’s hart auf hart kommt, müsstest du ihn letztendlich anzeigen.
Gleichzeitig wird der dann Ex-Mann die Vaterschaft anfechten (und gewinnen!) Dann wirst du in 2 teure und zeitintensive Gerichtsverfahren verwickelt sein.

Der Erzeuger des Kindes ist ja bekannt - er wird früher oder später von deinem Noch-Mann auf Regress verklagt werden. Du oder besser das Kind müssen den Unterhalt nicht zurückzahlen, aber der echt Vater! Dann soll er doch lieber direkt zahlen und sich Gerichts- und Anwaltskosten sparen! Er hat das Kind gezeugt, er wird zahlen müssen! Und da dein Noch-Mann juristischen Beistand hat, wird der ihm schon erklären, wie er vorzugehen hat.

Ich an deiner Stelle würde mir also die Kosten sparen und den wahren Vater informieren, dass es für ihn nur noch teurer wird wenn er nicht zahlt!

Dann sagst du dem Jobcenter eben, dass der Vater nicht zahlt. Da wirst du nicht die einzige sein.

Deine Taktik würde nur aufgehen, wenn dein Ex-Mann freiwillig den Unterhalt zahlt bis die Vaterschaft durch das Gericht bestimmt ist und ab dann der Erzeuger übernimmt. Klingt als ob dein Exmann eher in den Knast geht, als für dein Kuckuckskind zu zahlen...

Ich wüsste zu gern wie die Sache ausgeht. Vielleicht kann man es irgendwann bei rtl II sehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.