Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, no. SSW am 07.11.2009, 21:55 Uhr

maxi cosi

wielange sollte ein baby höchstens in der maxi cosi sitzen?/fünf wochen alt

 
9 Antworten:

Re: maxi cosi

Antwort von Rashauns.Mami, 22. SSW am 07.11.2009, 22:08 Uhr

naja solange es nicht den ganzen tag in dem ding hockt isses glaub ich ok..
bei laengeren autofahrten wuerde ich immer mal ne pause machen und das baby rausholen und etwas tragen oder einfach nur mal flach hinlegen.. aber ich kenn bis jetzt keinen der SO lange autofahrten mit nem neugeborenen macht..

zuhause wuerde ich das kind garnicht reinstecken sondern auf ne krabbeldecke,spieldecke oder sowas in der gleichen legen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 07.11.2009, 22:14 Uhr

naja wir müssen nächste woche 3,5 std autofahren von bayern nach sachsen zu meine schwiegerleute deswg frag ich:-)danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi

Antwort von Rashauns.Mami, 22. SSW am 07.11.2009, 23:28 Uhr

naja ich denke nicht das es so schlimm ist wenn man mal zwischendurch ne pause macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2-3 stunden am stück und danach eine kleine pause

Antwort von cke04 am 08.11.2009, 9:08 Uhr

so sagt es meine chef immer den eltern in der praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi

Antwort von Melek85 am 08.11.2009, 9:09 Uhr

Unser Kleiner war 8Wochen alt als wir nach Österreich in den Urlaub gefahren sind. Eigentlich ist die Strecke nicht so weit ca. 4-4,5STd. Es kam ein unerwarteter Stau so, dass wir insgesamt (mit den Pausen) 8Stunden gebraucht haben.... hab den Kleinen immer in den Pausen raus genommen aber er hat eh die ganze Zeit geschlafen. Ich denke da ihr ja nicht so weit fahrt ist es nicht schlimm.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi cosi

Antwort von Uschi69, 19. SSW am 08.11.2009, 9:16 Uhr

Hm... Ich denk mal, solange sie drin schlafen, würde ich sie schlafen lassen. Aber dann mal Päuschen machen.

Die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt. Wir wollen im Sommer ins Allgäu - sind nur 350 km, davon mindestens 300 km Autobahn, aber unsere Maus (oder Mäuserich) ist dann erst 3 Monate alt.

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi

Antwort von webseid am 08.11.2009, 10:49 Uhr

Ich habe das gleiche Problem, ich wohne in Berlin und meine Verwandten in Ba-Wü. Ich habe dr. Busse gefragt und der meinte so früh sollte man den Kleinen nicht aus seiner Umgebung reissen. Mein KiA hat gesagt, man sollte darauf achten wie der Kleine das mitmacht. Also wenn er schläft, schlafen lassen und wenn er viel nörgelt viele Pausen. Man macht ja nicht jeden Tag so ne fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi

Antwort von sylea am 08.11.2009, 11:29 Uhr

hallo,
habe auch das problem gehabt, fand das mein kleiner nicht so gut im maxi cosi lag, und mochte ihm eine lange fahrt nicht zumuten.
habe dann einen vernünftigen sitzverkleinerer gekauft, mit dem keil am po, und da lag er ganz gut im sitz.

allerdings war ich trotzdem nicht so zufrieden und habe mir dann den römer baby safe gekauft, da ich öffter mal länger fahre und er da drin um längen besser sitzt/liegt!

ich lasse ihn immer wenn er schläft. wenn er anfängt zu nörgeln gibt es eine kurze stillpause und dann geht es weiter.
meiner hat kein problem, noch schläft er überwiegend bei der autofahrt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wenig wie möglich, so viel wie nötig

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 08.11.2009, 11:46 Uhr

Also wenn es möglich wäre, dann ist es am besten gar nicht drin zu sitzen, ansonsten würde ich sagen nur für Autofahrten und da sollte man wenigstens die ersten 3 Monate schon überlegen ob man ne längere Fahrt wirklich machen will/muss. Unsere Verwandten wohnen alle um die 800km weg und mein Sohn war 3 Monate, wie wir das erste Mal da waren (aber auch nur weil da eine Hochzeit war) das zweite Mal war er schon 6 Monate, das war besser. Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass er nie im MaxiCosi rumgeschoben wurde oder schlafend drinnen liegen blieb, immer raus wenn es geht.
Werde es beim zweiten auch so handhaben. Habe immer ein TT im Auto, wenn wir irgendwo hin wollen oder sonst einen Buggy, der komplett runter gestellt werden kann und dann ne Softtasche rein, von MaxiTaxi und co halte ich gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.