Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lila-Schneckerl am 20.08.2010, 22:19 Uhr

Mädels wie viel geld habt ihr so zum Leben???

Also wir haben schon etwas mehr Geld zum Leben, aber ich finde 2000€ Netto jetzt auch nicht so wenig. Da gibt es sicher sehr viele Familien die weniger haben. Also ich glaub, 300€ stehen dir im Monat eh zu fürs erste Jahr.
Ich denke auch, man sollte ein Kind nur bekommen, wenn man es sich leisten kann, finde aber 2000€ für 2 Kinder völlig OK.
Also vielleicht könnt ihr ja auch erstmal noch ein Jahr in der kleineren Wohung bleiben. Dann könnt ihr schon mal testen, wie es mit dem Geld klappt. Dann könnt ihr vielleicht auch einen günstigeren KiGa wählen. Wir zahlen für den ganzen Tag mit Essen 150€ und das in der Großstadt. Vielleicht kannst du nach dem ersten Jahr dann auch Arbeiten gehen, zumindest auf 400€ Basis. z.B. am Abend oder am Wochenende.
Ich denke es gibt immer eine Möglichkeit. Und späterstens wenn das Baby in den KiGa kann, dann kannst du ja auch wieder arbeiten und ihr habt mehr Geld. Also mach dir mal keine Sorgen.
ich hoffe ich konnte diretwas helfen.
LG undfreu dich auf dein Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.