Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 02.09.2012, 17:37 Uhr

Lungenreife-bis zu welcher Woche bekommt man die?

Hallo,
Hab da mal ne Frage, ist aber nur interessehalber.
Wenn man ja noch vom ET entfernt ist, es aber so aussieht, als wäre es unaufhaltsam, dass das Baby kommt, bekommt man doch diese Lungenreife-Spritze.
Bis zu welcher SSW bekommt man die denn bzw. ab welcher SSW wird sie nicht mehr gegeben.
Ich bin jetzt in der 35. SSW (34+2) würde ich sie jetzt noch bekommen, wenn sich mein Baby jetzt ankündigen würde?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Lungenreife-bis zu welcher Woche bekommt man die?

Antwort von HeidiundPeter2, 14. SSW am 02.09.2012, 17:58 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft bekam ich die Lungenreife in der 34.SSW. Meine Frauenärztin sagte das man sie bis zu 34.SSW gibt und danach nicht mehr. Sprich ab der 35.SSW gibt es sie nicht mehr, da dann das Baby normalerweise keine Einschränkungen mehr hat mit der Atmung selbst wenn es zu früh auf die Welt kommt.
Denke daher das wenn sich dein Baby ankündigen würde das du die Lungenreifespritze nicht mehr bekommen würdest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife-bis zu welcher Woche bekommt man die?

Antwort von kababaer am 02.09.2012, 20:05 Uhr

ab der 35 / 36 SSW sind die Lungen soeit entwickelt das die Krümmel meist selbst atmen können (je nachdem noch mit Unterstützung durch ne sonde) Hatte beim Kurzen die in der 31 SSW bekommen, aber nicht gebraucht, da ich die OP denn doch abgesagt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife-bis zu welcher Woche bekommt man die?

Antwort von AIIisonCameron am 02.09.2012, 20:20 Uhr

Ich lag in der 35.SSW im KH und habe am Tag meiner Entlassung noch eine bekommen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann will 6 Wochen vor Geburt nochmal weg

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: mein Mann hätte die Möglichkeit, sich in diesem Jahr mehrere Firmenstandorte deutschlandweit auzugucken, was ca. eine Woche Reise bedeuten würde. Da ich abends viel länger arbeite, als er, nimmt er immer unsere Tochter (6 J.) ...

von diplom-piratin, 25. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

7 Wochen alt und verweigert die Windel! Erfahrungen???

Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und verweigert von Anfang die großen Geschäfte in die Windel zu machen! Ausgenommen das Kindspech und die ersten 10 Lebenstage (an denen er noch etwas abgepumpte Muttermilch bekam) hatte ich nur DREI volle Windeln! Er hat lieber Bauchweh ...

von gwasslschdribbe 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

periode in der 6ten woche

Hallo .... Bin verzweifelt... war heute nacht im krankenhaus weil ich leicht blut am tpo hatte Sie hat ultraschall gemacht und gesagt solange es nur wenig blut ist wäre es nicht ganz so schlimm.... So heute morge guck ich und hab ganz normal meine periode... hab sofort im ...

von Sina26 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

blutung in der 5+1 woche?

Hey ich war gerade im krankenhaus weil beim ab putzen am klopapier leicht blut war... Ich war vorgstern beim frauenarzt und sie konnte noch nichts sehen... Heute nacht im krankenhaus sah man dann aber schon die fruchthülle deutlicher... laut bemessung wäre ich da aber 5+1 erst ...

von Sina26 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal...hämatom seit 4 Wochen und morgens immer blutungen :-(

Hallo nochmal Ich dreh hier langsam am Kabel...vor 4 Wochen fing das ganze an (war da bei 9+5)....Blutungen, ziemlich heftig und frisch....ergebniss hämatom. sollte liegen und nach 5 tagen zur kontrolle kommen. alles supi blutungen weg, hämatom nicht zu sehen (war bei ner ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Steiss schmerzen seit ca der 12 Woche

Hallo zusammen, seit ca der 12 SSW habe ich ab und an immer wieder mal so starke steissschmerzen am schlimmsten ist es wenn ich dann liege und zur Ruhe kommen will.Das ist meist sehr schlimm denn wenn ich mal aufstehen muss muss. Brauche ich ein bisschen bis ich geschaft habe ...

von Kampfzicke23, 15. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Folio Forte nach der 13. Woche?

Ich nehme seit KIWU Folio forte, bin ab heute in der 13. Woche, darf ich das nun aufbrauchen und dann Folio nehmen oder sollte ich lieber gleich auf Folio umsteigen, der einzige Unterschied ist ja die Folsäure die bei Folio forte 0,8mg beträgt und bei Folio 0,4mg... hmmm wer ...

von Marienkäfer2010, 13. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wann günstigster Wochentag für Arbeitgeber Bescheid sagen?

Hallöle! Habmorgen Termin bei meiner FA zur Vorsorge und wollte dann meinen Arbeitgeber Bescheid sagen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er nicht begeistert ist, da es gerade zum Jahresende sehr ungünstig kommt. Bei uns gibts umfassende Bauarbeiten bzw Neubau und damit ...

von Sabsie82, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett - Vorbereitung

Hallo, bei den letzten Geburten (drei mal ambulant) hatte ich ein paar Wochen voher für das Wochenbett immer bei Schlecker eine Packung "Flockenwindeln" geholt (oder heißen die anders?). Die waren dick und ohne Parfum oder sowas und haben sich nirgends verklebt und am ersten ...

von Lilly_, 37. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen fa-termin, was wird sie wohl machen? bin 18.woche?ultraschall?

eigentlich ist ja keiner in der woche vorgesehen und daher rage ich mich was sie morgen früh machen wird, aber irgendwie muss sie doch hrztöne und kindsbewegungen feststellen, also muss sie ja eigentlich einen ultraschall machen oder lieg ich da falsch? ich möchte falls sie ...

von BaJo0512 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.