Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ditzi, 40. SSW am 30.07.2014, 16:55 Uhr

laut meinem Endokrinologen benötigt er es

Ist schon witzig wie unterschiedlich die Ärzte das sehen. Mein Endo sagt z.B. wenn ich drauf reagiere schadet es mehr als das es was bringt.

Ich verzichte auch auf alles was offensichtlich Jod enthält,weil ich auch stark darauf reagiere. Nehme sogar nur Kerrygold Butter, weil die aus Irland kommt und dort eine Futtermitteljodierung wie hier in DE üblich nicht statt findet. Hast du z.B. gewußt, dass durch ein Glas Milch (0,2l = 300µg Iod) der Tagesbedarf eines Erwachsenen (180-200µg) mehr als nur gedeckt ist.

Dadurch, dass ich bei Sachen wie Gummibärchen starke Brustschmerzen, Herzrasen und Atemnot bekommen habe habe ich mich etwas mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. Es ist echt unglaublich wo überall Jod enthalten ist.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte niemanden belehren, bekehren oder irgendwie beieinflussen,aber ich weiß wie leider aus eigener Erfahrung wie unangenehm, bei mir schmerzhaft, die Reaktion auf zuviel Jod ist. Jeder zeigt ja auch unterschiedliche Reaktionen darauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.