Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von soanaz2, 33. SSW am 11.02.2012, 11:17 Uhr

langsam angst und zweifel ohweh

Hallo Tammy,

Diese Ängste sind vollkommen normal. Es beginnt schließlich ein komplett neuer Lebensabschnitt und man hat dann jahrelang die Verantwortung für ein kleines Wesen.

Aber man wächst in jede Rolle rein. Perfekt ist keiner....man macht Fehler, aber aus Fehlern lernt man. Warum solltest du eine schlechte Mama sein? Nur weil man vielleicht noch nicht soviel weiß, heißt das nicht, dass man schlechter ist. Jede Mehrfachmama hat mal als unerfahrene Mama angefangen.....

Ich bin jetzt in der 33. Woche und hab auch noch nicht alles zuhause was ich brauche. Der Nestbautrieb, also das Gefühl, dass ich jetzt alles vorbereitet haben will, hat erst vor ca. einer Woche eingesetzt.
Wenn du nicht zu Frühgeburten neigst, kannst du das noch ruhig angehen... mach dir am Besten eine Liste und hacke die Stück für Stück ab....

Beim zweiten Kind hatte ich leider eine Wochenbettdepression und konnte keine Gefühle für den Kleinen aufbauen (ist aber mittlerweile gut....kam halt verspätet). Dazu muss ich aber sagen, dass ich davor schon unter Depressionen litt.
Die Regel ist, dass du bestimmt vor lauter Glücksgefühlen überwältigt sein wirst, wenn du dein Baby das erste Mal in den Armen hältst! Bei meinen anderen 3 Kindern war es auch so.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.