Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_RLP, 38. SSW am 01.09.2012, 13:22 Uhr

Lackmuspapier

Also ich würde dir raten, dir in der Apotheke Lackmuspapier zu besorgen. Damit kannst du den ph-Wert der abgehenden Flüssigkeit testen. Handelt es sich um Fruchtwasser, dann verfärbt sich das Papier blau, bei Urin oder Scheidenflüssigkeit wird es nur leicht rosa, wenn es sich überhaupt verfärbt.
So kannst du dir diesbezüglich zumindest schon einmal sicher sein.

Sitzt du eigentlich beim Duschen oder machst du eine Scheidenspülung? -vielleicht ist es ja wirklich nur Wasser, was eingesaugt wurde. Ich selbst kenne das nur vom Baden.

Das das durch einen Orgasmus kommt glaube ich eher weniger - warum sollte es dann immer nur während des Duschens ablaufen? Dann müsste es ja auch sonst öfters mal passieren, du gehst ja sicherlich nicht immer direkt nach dem Sex unter die Dusche.

Würde dennoch den Frauenarzt mal fragen - schließlich kannst du ja nichts dafür und er weiß mit Sicherheit was das ist und woher das kommt und vielleicht auch wie sich das verhindern lässt.
Frage ihn doch einfach mal, du kannst ja dazu sagen, dass dir das etwas peinlich ist - er wird dich da bestimmt schnell beruhigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lackmuspapier

Huhu! Ich hatte vorhin das Gefühl " nicht ganz dicht" zu sein. Also war ich rasch in der Apotheke und hab dort 10 cm Lackmuspapier ( gelb ) geschenkt bekommen ;O) Tja,nur schlauer bin ich jetzt auch nicht... Der Streifen änderte sich farblich gleich NULL!? Hab ...

von Sif, 40. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lackmuspapier Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.