Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.12.2011, 11:17 Uhr

Lachgas - fände ich besser als PDA, weil...

Hallo,

ich kenne Lachgas zwar nur vom Zahnarzt. Es entspannt schön und hemmt die Schmerzen, es hat sich sehr bewährt. Ich denke, es wäre durchaus eine Alternative zur PDA. Ich selbst hatte eine PDA und war damit gar nicht zufrieden. Unter der PDA steigt das Risiko für einen Kaiserschnitt, weil die PDA die Wehenstärke hemmt, so dass oft ein Wehentropf nötig wird (bei mir auch), der aber nicht immer wirkt. Außerdem sackt der Blutdruck unter der PDA stark ab, weil sich alle Blutgefäße sehr plötzlich erweitern (ich selbst hatte einen Beinahe-Kreislaufkollaps und musste an den Kreislauf-Tropf). PDAs sitzen oft schlecht, wirken zu wenig und müssen zu oft nachgespritzt werden.

Auch bei mir endete die Geburt im Kaiserschnitt, und ich muss sagen, die PDA war der Anfang vom Ende der spontanen Geburt, danach klappte nix mehr. Ich fände Lachgas daher eine gute Idee, zumal Deine Entbindungsklinik damit sicher gute Erfahrungen gemacht hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.