Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von myrell am 16.01.2023, 16:04 Uhr

Krippe/Kita-Anmeldung in Solingen

Hallo,

ich bin auch aus Solingen. Du kannst mir gerne privat schreiben, wenn du magst. Die Anmeldung läuft online. Da kannst du 3 Kitas auswählen. Ohne persönliches Gespräch bekommst du aber keinen Platz. Letztes Jahr haben 900 berechtige Kinder keinen Platz erhalten. Dieses Jahr werden es voraussichtlich über 1000 Kinder sein in der ganzen Stadt. Die meisten Kitas bieten Plätze ab 2 Jahren an. Plätze für Kinder unter 2 sind sehr selten. dafür gibt es aber viele Tagesmütter. Plätze für Kinder ab 3 sind auch schwierig, weil die häufig schon belegt sind von Kindern, die mit 2 in die Kita gekommen sind und dann einfach ausrutschen. Insgesamt ist es sehr schwierig unterhalb des Jahres einen Platz zu erhalten. Die meisten Plätze werden immer im August besetzt. Wenn das Kind im Dezember geboren wird beispielsweise und mit 2 Jahren in die Kita soll, muss man sehr sehr viel Glück haben, dass dann im Dezember ein Platz frei wird, weil ein Kind wegzieht, sonst muss man bis August warten und muss daher 3 Jahre Elternzeit beantragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.