Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine, 17. SSW am 07.04.2010, 20:20 Uhr

Krampfadern - wie schlimm wird das?

Hallo,

habe wie in den vergangenen Ss wieder mit Krampfadern an Beinen und ganz besonders in der Leistengegend und schamlippen zu kämpfen.
Trage auch regelmäßig meine Kompressionsstrümpfe.
Trotzdem rutschen die häufig, schneiden oben am Abschluß ein (obwohl vermessen und extra bestellt) und darüber kräuselt sich ja doch ne Menge in der Leiste.

Da schmerzt das im Laufe des Tages auch oft, wenn ich stehe. Das ist echt schlimm, dabei bin ich erst 17. Woche.

Wird das mit den Wochen noch schlimmer?
Hat eine von euch das auch?

Dabei hab ich auch noch kaum Bauch, man sieht fast nix, aber die kleine Beule hängt sehr tief und drückt wohl alles ab.

Stelle ich mich jetzt zu zimperlich an? Kann ich was machen, damits nicht so schlimm ist?

 
3 Antworten:

Re: Krampfadern - wie schlimm wird das?

Antwort von Nadddy, 34. SSW am 07.04.2010, 20:38 Uhr

Hallo,

leider kann ich Dir nichts aufbauendes sagen...außer "Du bist nicht alleine"

In dieser SS habe ich wirklich arg mit Krampfadern zu tun.....mein gesamtes Bein ist "hubbelig" und blau angelaufen...trotz tragen von Kompressionstrümpfen...

Selbst die re Schamlippe hat es erwischt....die istnun verhärtet und 3mal so groß wie die andere...

Ich glaube die Strümpfe sitzen nie....meine sind auch extra vermessen und bestellt...und trotzdemhängen die mehr in den Kniekehlen als alles andere...*jammer*

Mit Krampfadern hatte ich sonst noch nie zu tun...aber diesmal halt das volle Programm....

Ich freu mich schon wenn bald das Würmchen da ist

Und imWinter werde ich mir die Adern strippen lassen...darauf freue ich mich jetzt schon...denn laut Doc ist das bei mir ausgeprägt das sich das nicht alleine wieder zurückbildet....undich will nicht das lebenlangmit kaputten Beinen rumlaufen....

Wiegesagt Du bist nicht alleine...aber goldene Ratschläge habe ich leider nicht....da muß man nun einfach durch,...

Also Kopf hoch

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern - wie schlimm wird das?

Antwort von cke04, 18. SSW am 07.04.2010, 20:38 Uhr

hallo

ich hab das gefühl ich bekomme auch eine krampfader am bein, meine freundin hatte das wohl auch in der ss und die sind danach wieder verschwunden.
ich habe keine ahnung,ich werd bei der nächsten vu mal fragen, bei uns liegt das eh in der familie aber bis jetzt hatte ich glück.

grß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern - wie schlimm wird das?

Antwort von Brinschen, 35. SSW am 07.04.2010, 22:59 Uhr

ich denke das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich habe auch erst an der linken Schamlippe und etwas später dann auch rechts und oben drüber welche bekommen. An den Beinen dagegen nicht eine. Aber das Ziehen war zeitweise so schlimm, das ich kaum laufen konnte. ich bin deswegen auch seit dem 17. februar krank geschrieben um viel liegen zu können, denn was anderes hilft da leider nicht. Viel entlasten ist das einzigste was hilft und ich denke mal das es noch schlimmer werden könnte bei dir, da der große Druck ja erst noch kommt.

Also versuch so viel wie möglich dich hinzulegen. Ich habe dann auch immer gleich gemerkt das die Schmerzen weggingen, aber bis zum Ende der SS wirst du dich damit rumplagen.

Ich habe nun noch 18 Tage vor mir und hoffe das es dann wieder weg geht *fleh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krampfadern am Bauch????

Hi Leute, vor einer Woche circa hab ich nen kleinen Schock nach dem duschen bekommen. Dachte ich hätte nen ss-Streifen bekommen:-( Meine Ma allerdings meinte es wäre nur ne Ader die man durch den Bauch sieht...wenn man genau hinschaut sind es wie so kleine geplatzte ...

von Maja86, 23. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern im Genitalbeteich

Hallo..mittlerweile bin ich in der 31 SSW...habe nun im Genitalbereich Krampfadern bekommen....hab gelesen das die nach der Schwangerschaft zurück gegen können....hab nun echt totale Angst das die während der Geburt platzen könnten...denn wenn ich Tagsüber viel laufe und sich ...

von nicolefr 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

36 Jahre, noch ein Baby? und Krampfadern ;-)

Hallo! Ich bin 36 Jahre und habe bereits eine 6 jährige Tochter. Nachdem ich immer gesagt habe, das die Kinderplanung bei uns abgeschlossen ist, wird der Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen immer größer. Nun zu meiner Frage: In und nach meiner Schwangerschaft habe ...

von florali 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Hallo ! Ich lese schon lange hier mit und nun will ich mal vorsichtig hallo sagen ! Ich hab eine Tochter die im Sept. 6 Jahre wird und ich werde bald 37 Jahre alt, bin verheiratet und wir wünschen uns beide noch ein Kind. Ich habe aber gesundheitliche Bedenken und möchte ...

von spongebob75 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern

Hallo So jetzt ist es deutlich dass ich ein Oldie bin: Ich bekomme in beiden Kniebeugen dicke Krampfadern! Habt ihr einen tipp dass es nicht schlimmer wird? Soll ich zum venenarzt oder meine Fä nächstes mal ansprechen? Hatte bei meinen "großen" nur ganz leichte adern und ...

von Liz71, 14. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

krampfadern ... :(

hallo ihr lieben musste heute mit grossem erschrecken feststellen, dass sich in meiner kniebeuge krampfadern bilden hatte in meiner letzten ss auch ein krampfader die direkt durch den schambereich ging - die ging aber kurz nach der geburt wieder weg ... aber was ist mit ...

von lovely, 20. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.