Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolefr am 27.03.2016, 17:57 Uhr

Krampfadern im Genitalbeteich

Hallo..mittlerweile bin ich in der 31 SSW...habe nun im Genitalbereich Krampfadern bekommen....hab gelesen das die nach der Schwangerschaft zurück gegen können....hab nun echt totale Angst das die während der Geburt platzen könnten...denn wenn ich Tagsüber viel laufe und sich Druck aufbaut, schmerzt es ganz schön und ich kann kaum sitzen.....mache mich da so verrückt das ich an einen kaiserschnitt denke.....Kompressionsstrümpfe trage ich bereits...hat evtl jemand Erfahrungen mit Varizen im Genital Bereich

 
9 Antworten:

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von Brischi am 27.03.2016, 18:49 Uhr

Ja ich!war auch ziemlich schlimm bei mir,habe mit meinem arzt darüber gesprochen,er meinte nur es kann passieren dass eine aufgeht,wird aber gleich abgeklemmt.
Für mich hat sich die frage nie gestellt ob kaiserschnitt oder nicht...
Ist aber dann eh nichts passiert.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von @ntje am 27.03.2016, 19:38 Uhr

Jawoll, an der Schamlippe. Gibt Sachen, die brauch man echt nicht, aber meine hatte ich schon letzte Schwangerschaft, und sie ist danach wieder verschwunden. Ich hoffe mal, sie ist wieder so einsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von bettina_7 am 27.03.2016, 20:05 Uhr

Hallo! Hatte ich in dieser Schwangerschaft auch. Unter der Geburt ist nichts passiert. Hab mir da auch keine Gedanken vorher drüber gemacht. Nach der Geburt ist zum Glück alles wieder verschwunden. Grüße bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von nicolefr am 27.03.2016, 20:15 Uhr

Habt ihr die Krampfadern während der Geburtstag gemerkt? Hat es weh getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von Katjameyer am 27.03.2016, 21:00 Uhr

Huhu, hier ich! Hab vor 7 Wochen spontan entbunden, es gab keinerlei Probleme oder Verletzungen, die Varizen waren unmittelbar nach der Geburt weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von Silvabo, 33. SSW am 27.03.2016, 21:59 Uhr

Hier leider auch... seit 4 Wochen, extrem ausgeprägt und sehr schmerzhaft. :-(
Aber Ärztin und Hebamme meinten, eine natürliche Geburt sei weiterhin möglich - eher keine Hockergeburt oder halt Positionen, die noch mehr Druck ausüben. Sonst sollte jedoch alles problemlos verlaufen. Und der einzige Trost: Nach der Geburt sollen die Dinger schnell wieder verschwinden.
Man fühlt sich ja schon ziemlich deformiert... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von nicolefr am 27.03.2016, 22:20 Uhr

Ja genau,du sagst es.!
Hoffe das die Dinger nicht noch schlimmer werden
Danke Euch für die Aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von Lillipups am 28.03.2016, 16:01 Uhr

Ja, ich hatte das in der letzten SS und bei der Geburt ist nix passiert. Nach der Geburts war alles weg. Hab jetzt wieder die gleiche Krampfader in der Schamlippe. Trage jetzt schon Kompressionsstrümpfe. Bin erst in der 16. SSW mit dem 4. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Genitalbeteich

Antwort von Johnnymami am 29.03.2016, 0:45 Uhr

da passiert in aller regel nichts unter der geburt.

red mit einer erfahrenen hebamme, die wird dir die ängste schnell nehmen können.


hab ausreichend erfahrung mit vulva-varizen während schwangerschaften, unter den geburten war immer alles gut und nach den schwangerschaften hatte ich keine probleme mehr mit den krampfadern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

36 Jahre, noch ein Baby? und Krampfadern ;-)

Hallo! Ich bin 36 Jahre und habe bereits eine 6 jährige Tochter. Nachdem ich immer gesagt habe, das die Kinderplanung bei uns abgeschlossen ist, wird der Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen immer größer. Nun zu meiner Frage: In und nach meiner Schwangerschaft habe ...

von florali 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Hallo ! Ich lese schon lange hier mit und nun will ich mal vorsichtig hallo sagen ! Ich hab eine Tochter die im Sept. 6 Jahre wird und ich werde bald 37 Jahre alt, bin verheiratet und wir wünschen uns beide noch ein Kind. Ich habe aber gesundheitliche Bedenken und möchte ...

von spongebob75 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern

Hallo So jetzt ist es deutlich dass ich ein Oldie bin: Ich bekomme in beiden Kniebeugen dicke Krampfadern! Habt ihr einen tipp dass es nicht schlimmer wird? Soll ich zum venenarzt oder meine Fä nächstes mal ansprechen? Hatte bei meinen "großen" nur ganz leichte adern und ...

von Liz71, 14. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

krampfadern ... :(

hallo ihr lieben musste heute mit grossem erschrecken feststellen, dass sich in meiner kniebeuge krampfadern bilden hatte in meiner letzten ss auch ein krampfader die direkt durch den schambereich ging - die ging aber kurz nach der geburt wieder weg ... aber was ist mit ...

von lovely, 20. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Wadenkrämpfe und Krampfadern.

Hallo alle zusammen, Hatte gestern einen heftigen Wadenkrampf der den ganzen Tag noch weh getan hat, sodass ich Schmerzen hatte beim Laufen. Sogar noch am nächsten Tag habe ich ihn gespürt, zwar leichter aber trotzdem noch da. Und zudem haben sich Krampfadern bei mir ...

von Katha A., 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern zum Ende der Schwangerschaft besser?

Hallo! In dieser Schwangerschaft habe ich Beschwerden mit Krampfadern. Erst Vulvavarizen und dann auch in den Beinen. Leider hat es lange gedauert bis mir ein Arzt eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben hat. Aber die trage ich nun seit 4 Wochen täglich von früh bis spät. Bis ...

von froggy2014, 37. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Kennt sich jemand mit Krampfadern aus?

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Krampfadern in der Schwangerschaft aus? Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich bin nun in der 32. Woche. In der 2. Schwangerschaft hatte ich bereits zum Ende ein Hämorrhoidalleiden. In der jetzigen Schwangerschaft kamen vor einigen Wochen ...

von froggy2014, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern - Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben Ich bin aktuell in der 24 SSW und habe zwei Krampfadern am Bein/Wade. Die eine habe ich schon bestimmt 1-2 Jahre, die ist miniklein. Und jetzt kam noch einer größere in der SS dazu. Meine Hebi meint, ich soll ...

von SandraKpunkt, 24. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern... H.I.L.F.E

Hallo Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer diese krampfadern bemerkt, die mit der zeit immer schlimmer wurden und nach der Geburt wieder fast verschwunden sind Nun sind sie ausgetreten, zumindest an einem Bein und stehen deutlich hervor. Gestern fing mein ...

von Annelie159 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand hier Krampfadern - Kompressionsstrümpfe

ich bin jetzt in der 30.ssw und hatte noch nie Probleme mit Krampfadern. dann hatte ich einen tag schmerzen im re. Oberschenkel. dann Freitag morgen war noch nichts, hab geduscht und mittags denk ich was hast denn da hinten am Oberschenkel. schau in den Spiegel und denk..oh weh ...

von Nunni, 30. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.