Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bluemoon19xx, 13. SSW am 21.10.2006, 22:18 Uhr

Kopfschmerzen- Was tun?????@Bluemoon

ICh war mit meinem 1.ten Sohn ss und in der 20. Ssw habe ich ne Migräne vom Feinsten bekommen, war natürlich auch fein tapfer und habe nix genommen, 2 Tage lang, da konnte ich nur noch heulen, was die Sache natürlich noc verschlimmerte....
Ich habe dann nen Notarzt gerufen, der mich beruhigte (war ein FA) und sagte man darf bis zu 6 Tabletten am Tag (Aspirin oder die Paracethamol) nehmen wenn es so heftig ist, das macht nichts, man macht es ja nicht jeden Tag und gerade nach den ersten 3 Monaten ist es nicht dramatisch. Natürlich sollte das kein Freifahrschein sein, aber ich mache es seit dem so, dass ich in den ersten 3 Monaten und in den letzten 3 Monaten nur Paracethamol nehme, wenn ich merke dass so eine Migräne im Anmarsch ist, manchmal lässt sie sich ja im Keim ersticken :) (Aspirin in den Zeiten nicht nehmen, da im ersten Trimester erhöhte Gefahr von FG wegen dünnerem Blut und im letzten Trimester Gefahr von Frühgeburt wegen dünnerem Blut, sagte der FA). In dem 2ten Trimester nehm ich auch Paracethamol, nur wenn ich nicht damit klar komme mal ne Aspirin (bei mir wirken die Aspirin in der Regel besser).

Zum Abschluß sei noch gesagt, dass es dein Würmchen auch merkt, wenn du dich arg quälst, überleg es dir halt, ich denke es ist ok wenn du bei starkem Kopfweh mal ne Tablette nimmst, nur nicht übertreiben!

ICh hoffe, ich konnte dir helfen und alles Gute :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.