Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1976, 35. SSW am 21.10.2006, 21:03 Uhr

Wie fühlen sich Senkwehen an??

Hallo Mädels!!

Könnt Ihr mir mal beschreiben, wie sich Senkwehen oder vielleicht auch Übungswehen anfühlen.

Hab heut nämlich immer wieder ein (echt leichtes) Ziehen seitlich in der Leistengegend, manchmal auch im Intimbereich. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich wieder was verändert. Evtl. auch wieder ein Ziehen der Bänder (???), hat ich schon öfter auch heftig, fühlt sich heut trotzdem anders an.

Also is echt net schlimm, aber ein neues und anderes Gefühl.

Bin mir eben net sicher, was des sein soll.

Freu mich über Eure Beiträge!!

Liebe Grüße aus Nürnberg!!


Alex

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an??

Antwort von Babygirl-Honey, 28. SSW am 21.10.2006, 21:12 Uhr

Hallo

Ich denke mal schon das es wieder ein ziehen der Bänder sein könnte. Schließlich wächst ja unten nochwas. Übungswehen müsstest du eigentlich schon mal gehabt haben, also eher gesagt öffters. da wird der bauch so für 60-90 sek steinhart. mit senkwehen kenn ich mich leider nicht aus. bin erst in der 28 ssw. guck och einfach mal im inet nach unter senkwehen.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an??

Antwort von SteffiH., 7. SSW am 21.10.2006, 22:36 Uhr

Also bei mir ist meine Gebärmutter bei Übungswehen immer total hart geworden, man hat richtig gemerkt wie sie sich zusammengezogen hat! Also hätte man einen Ball verschluckt, der Bauch fühlt sich auch viel härter an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an??

Antwort von Stiana, 34. SSW am 21.10.2006, 23:03 Uhr

Ich habe das Gefühl, als wie wenn ich meine Periode bekommen würde. Dieses ziehen bleibt so ca. 30-60sek. In dieser Zeit wird der Bauch richtig hart.

Geh heiß Duschen, oder in die Badewanne, dann wird es meistens besser.

Hab gestern eine so heftige Senkwehe gehabt, ich bin echt in die Knie gesackt, konnte mich, gott sei dank, noch festhalten.

lg Stiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an??

Antwort von SonneKatrin, 34. SSW am 21.10.2006, 23:15 Uhr

Hi,

ich war jetzt zweimal beim Geburtsvorbereitungskurs, und beim letzten Mal ging es genau um dieses Thema. Die leitende Hebamme hat Senkwehen so beschrieben das man ein starkes Ziehen im unteren Bereich des Rückens verspürt.
Wobei Erstgebärende diese Wehen noch viel stärker und schmerzhafter empfinden sollen, als Frauen die bereits Kinder geboren haben. Wobei ich denke das die Schmerzempfindlichkeit sowieso von Frau zu Frau verschieden ist.

Liebe Grüße aus Dresden sendet Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.