Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei, 30. SSW am 04.02.2014, 11:47 Uhr

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

ich hatte viel zu viel krempel mit was auf den berühmten listen steht aber kein mensch braucht.... waschtasche, hatte drei still-shirts dabei, 2 schlafanzughosen, 2 hosen für tagsüber, socken. bademantel? nee, wofür? kann mich ja anziehen. schlüpper? nö, die klinikteile sind praktischer :o) was ich diesmal anders machen werde: hatte meine hausschuhe dabei (waren aus kork), diesmal nehme ich badelatschen. nach meinem blasensprung war das thema hausschuhe nämlich futsch :o)

die ersten drei tage hatte ich die netzschlüpper aus der klinik und die vorlagen von denen. ich find ja wochenfluss so unschön das ich alle stunde auf dem klo war um sie zu wechseln, darum waren sie nie nur annähernd voll. hat auch nix gekleckert. aber ich habe bei mir auf station schon ganz unschöne sachen gesehen wenn die frauen aus dem kreißsaal zu uns kommen (neo) aber der weg war lang und durch viel bewegung im stehen, läuft es natürlich auch mehr. kleiner tipp am rande: nimm schwarze jogginghosen wenn du die wahl hast - falls doch mal was danben geht sieht es nicht gleich jeder sobald du aufstehst.

jedenfalls hatte ich zu haus dann normale unterhosen (hatte eh neue geholt und wollte die alten dann mal aussortieren nach dem wochenfluss). aber jetzt hab ich doppelte ladung im schrank weil auch zu haus nix daneben ging. hatte zu haus ganz einfache dicke binden von facelle meine ich. ohne klebestreifen, ohne flügel, ohne duftstoffe und weiß der geier was. die fand ich super.

hab vier stunden nach meiner spontangeburt geduscht und hab mich gefühlt wie neu geboren. herrlich.

mir hat es so vor der wochenflusszeit gegrault, aber im nachhinein war es gar nicht so tragisch. wie gesagt, war ständig auf klo und damit hatte ich das gut im griff.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.