Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trotzkopf80, 35. SSW am 04.11.2010, 9:36 Uhr

Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Hallo,

ich mache mir tierische Sorgen wg. dem Kopfumfang von meiner Tochter.
Dieser liegt bei 34+2 bei nur 30,1 cm.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ähnliche Daten gehabt?

Was kann denn der Kopf noch in den letzten 6 Wochen wachsen?

Hat von Euch schon jemand ein Kind mit kleinem Kopfumfang entbunden?

Sorry, aber ich mach mich total verrückt und kann schon nicht mehr schlafen.

Der FA bzw. die UNI hat nichts weiter zu den Werten gesagt, aber wenn man nachschaut sind diese ja schon ziemlich grenzwertig..mach mir schon Sorgen, ob da was krankhaftes dahintersteckt, weil die Bauchwerte okay sind.

LG
Trotzkopf80

 
13 Antworten:

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.11.2010, 9:39 Uhr

leon wurde mit einen gewicht von 4530gramm geboren und war 55 cm groß sein kopfumfang war auch gerade mal 33cm und er ist heute 4,5jahre und kern gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von Bina111, 13. SSW am 04.11.2010, 9:42 Uhr

bei meiner tochter war der Kopfumfang bei Geburt auch nur 32 bei meiner Schwester ihrer Tochter nur 31 cm. mach dir keine Sorgen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von mf4 am 04.11.2010, 10:01 Uhr

Meine Maus ist nun fast 8, kam mit 33cm KU (49cm/3100g) auf die Welt, also auch eher zart. Ist sie immernoch, Kopf auch 25.Perzentile, auch etwas kleiner aber alles noch in der Norm. Sie hat Probleme, dass wohl nicht alle 2.Zähne Platz haben werden aber sonst gab es nie was auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 04.11.2010, 10:11 Uhr

huhu,

mach dich nicht verrückt. meine maus wurde bei et-3 mit einem ku von 32cm entbunden.
wichtig ist ja auch, wie die anderen maße sind.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von Franci 5 am 04.11.2010, 10:20 Uhr

hallo

Also mein Sohn ist auch bei 36+4 mit 2350 41 cm und KU 31

Heute 2 und kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von emres, 8. SSW am 04.11.2010, 11:01 Uhr

mein sohn kam bei 51cm und 3620gr mit 33cm ku zur welt, hat bis heute einen kleinen kopf. aber er ist kerngesund.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von Marinasteven am 04.11.2010, 11:17 Uhr

Mein Sohn leon wurde auch mit einem Kopfumfang von 31,5 cm geboren, heute ist er 9 Jahre alt und topfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von Hasenmama09 am 04.11.2010, 11:19 Uhr

Meine Nichte hat jetzt mit zweieinhalb Jahren einen kleineren Kopf als mein Sohn, der ein Jahr alt ist. Beide sind aber kerngesund.

Mein Sohn hatte bei der Geburt einen KU von 37,5 cm. Das war ganz schön hart. Dann lieber ein Köppi im unteren 30er Bereich! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von Trotzkopf80, 35. SSW am 04.11.2010, 11:24 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Beruhigt mich schon etwas, dass es auch Köpfe bei der Geburt gibt, die nicht so "normwertig" sind. Was "normwertig" auch immer heißen mag.

Ich hoffe mal wir schaffen bis zur Geburt auch noch einen KU von 32-33 cm.
2-3 cm in den letzten Wochen werden ja hoffentlich noch drin sein..

LG
Trotzkopf80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von +lalelu+, 34. SSW am 04.11.2010, 11:39 Uhr

Wie groß soll der Kopf denn noch werden????
Der Durchschnittswert bei der Geburt liegt bei 34 cm und im US wird doch alles nur geschätzt! Schon nur 1 mm wenn sich der Arzt vermisst kommt was anderes heraus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von Schokoladenmausi am 04.11.2010, 13:48 Uhr

Meine Tochter hatte bei der Geburt auch "nur" 32 cm KU, sei versichert: das reicht vollkommen aus, der Kopf muss nicht größer sein.
Ich versteh diese Panikmache der Ärzte einfach nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von Jozana am 04.11.2010, 15:06 Uhr

Ich hatte mich beim 3.US auch verrückt gemacht, weil der Kopf immer kurz unter dem normalen Bereich war. Arzt sagte aber alles Bestens. Obwohl jeder mich beruhigen wollte, hatte ich ihn dann gebeten nochmal bei der nächsten VU zu messen und nach der Hirnstruktur zu schauen, wieder knapp unter der Norm, wieder Kommentar: alles Bestens.
Habe dann in meiner Angst nochmal bei der Vorstellung vor Entbindung im KKH gefragt (da war der KU Anfang 38.SSW 31cm) Arzt sagte auch da, alles Bestens, es kommt auf alle Werte insgesamt an und darauf, ob die Anlagen und Strukturen des Gehirns passen, nicht auf den KU. Er zeigt mir einen Kinder UPass und siehe da, da fing die Tabelle bei 31,5cm Normwert bei 0 Monaten an.
Ich glaubs jetzt einfach und freu mich die letzten Tage noch auf meinen Zwerg, der bestimmt wie die allerallermeisten anderen mit kleinem Kopf gesund sein wird und bei der Geburt keinen 37er Schädel hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Antwort von MinnieMouse13, 33. SSW am 09.07.2013, 22:44 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt,diese Prognosen in der ss sind häufig total ungenau!! Mein Sohn war in der 32. Woche angeblich schon sooo schwer und bei der Geburt wog er dann grade mal 2890 Gramm. Jetzt hör ich auf sowas nicht mehr! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Hallo! Wie war der Kopfumfang Eures Babys in der 27.SSW. Mein FA meinte, dass meiner an der Grenze wäre mit 26, aber gerade noch so im Normbereich. Natürlich macht es mich wieder wahnsinnig je länger ich drüber nachdenke. Kann man denn dann nicht ruhig sein, wenns normal ist ...

von Rehauge79, 27. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte ...

von syntha21 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.