Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen, 6. SSW am 04.11.2010, 7:01 Uhr

Schwangerschaftstee nach Stadelmann

Hallo,

trinkt ihr den Schwangerschaftstee von Anfang an, oder nehmt ihr am Anfang den Tee ohne Himbeerblätter?

Machen die Himbeerblätter denn in dieser Konzentration überhaupt was aus?

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

LG, Fünkchen

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee nach Stadelmann

Antwort von Zweizahn, 19. SSW am 04.11.2010, 7:40 Uhr

hi,

meine hebamme hat mir den mit petersilie und ampfer empfohlen, ich habe ihn so bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So früh - Ohne Himbeerblätter!

Antwort von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 04.11.2010, 8:29 Uhr

Hallo!
Ich habe in zwei Schwangerschaften einen gängigen Schwangerschaftstee (extra so betitelt) aus dem Reformhaus getrunken... und da er mir schmeckte auch fast täglich....

In beiden Schwangerschaften hatte ich Frühgeburtsbestrebungen (der Muttermund verkürzte/ öffnete sich zu früh) und durch Zufall entdeckte ich vor einer erneuten Schwangerschaft, daß Himbeerblätter darin enthalten sind.
Ich hätte das nicht erwartet - bzw. hätte erwartet, daß man darauf hingewiesen wird, den Tee erst später zu trinken wenn er derart geburtsvorbereitende Inhaltsstoffe enthält!..

Ich lies den Tee in der folgenden Schwangerschaft weg und hatte keinerlei Beschwerden - mein Muttermund blieb zu und machte erstmalig "keine Probleme".

Also würde ich heute sagen: Auf keinen Fall früh mit Himbeerbättern beginnen und lieber mal in Teemischungen nachsehen, ob welche enthalten sind!

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Hallo Mädels, hab mal ne Frage an Euch bevor ich gleich Einkaufen fahre. Würde gerne wissen wer von Euch mit Schwangerschaftstee erfahrung gemacht hat. Ich weiß von Freundinnen das er Ihnen gut tat. Und nun hab ich im Netz mal etwas gegoolt und auch welche gefunden. Nur hab ...

von Silvia77, 29. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstee Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee von I. Stadelmann

Hallo, kennt jemand den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann? Ich habe den bei der 1. SS vor 5 Jahren auch getrunken. Nun war ich gerade auf der Seite der Bahnhofs Apotheke und jetzt gibt es mittlerweile verschiedene Sorten von dem Schwangerschaftstee. Welcher schmeckt ...

von Mirze, 11. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.