Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ManuelaSoN, 26. SSW  am 10.02.2016, 12:06 Uhr

Kindsbewegung

Hallo Ihr Lieben,

ich denke das Thema wurde schon des öfteren hier diskutiert / besprochen, aber da ich das ‚passende’ nicht finde, greife ich es noch mal auf.
Es geht um folgendes, ich bin nun in der 26. SSW und bisher habe ich vom Baby noch gar nichts gespürt. Jeder in meinem Umfeld fragt mich natürlich („Und??? Spürst Du schon was??“), und ich muss es jedes mal verneinen. Es fühlt sich komisch an; so als würde man mich komisch ansehen...
Das ist ja noch nicht mal sooo schlimm, eher macht man sich selbst natürlich so seine Gedanken. Den nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich in ca. 4. Wochen und beim letzten Termin war auch alles in Ordnung. Nachfragen werde ich wohl trotzdem.
Eine Option hätte ich noch, die ich erst mal auch plausibel finde.
Kann es sein, dass meine Fruchtblase soviel Platz bietet, dass das Baby genug Platz hat sich frei zu bewegen und das ich deswegen nichts spüre?!
Zumindest meinte auch mein Frauenarzt bei jedem Termin, immer so nebenbei, dass die Fruchtblase ‚schön groß’ ist.
Ick wäis es nischt....

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Stef12 am 10.02.2016, 12:25 Uhr

Also in meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich es so um die 20. Woche deutlich gespürt und in der jetzigen ab der 13. ganz zaghaft. Ich vermute mal, dass die Bewegungen schon da sind und du es nicht als solches einordnest. Beim 1. Mal war ich auch lange unsicher. Aber wenn du in der 26. Woche bist werden die bald so intensiv, da gibt's kein Zweifel Kann mir schon vorstellen, dass die Bewegungen durch alles mögliche gedämpft werden können. Wenn du dir aber Gedanken machst, würde ich einfach mal den Frauenarzt anrufen und kurzfristig vorbei schauen. Nur um kurz zu schauen ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Maroulein am 10.02.2016, 16:57 Uhr

Meine Mittlere hatte so viel Platz ich hab zwar irgendwann gemerkt das sie sich bewegt,aber sie hat sich bis zur 38.Woche komplett drehen können ohne das ich das doll gemerkt hab,vielleicht sitzt obendrein die Plazenta ungünstig?ganz davon abgesehen das sich etliche Bewegungen auch mit Darmgrumneln etc verwechseln lassen,das merkt man bei weiteren Kindern dann erst das das wohl eher das Baby war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 11.02.2016, 6:10 Uhr

Kann es sein dass du eine Vorderwandplazenta hast? Also dass die Plazenta Richtung Bauchdecke liegt? Häufig ist es so, dass man dann weniger und später erst was spürt da die wie ein Airbag ist und alles abfedert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Marie091416 am 11.02.2016, 8:25 Uhr

Hallo,

Also ich kann nur folgendes sagen, dass ich schon längst beim Arzt gesessen hätte ,wenn ich das kleine in der 26 ssw noch nicht gespürt hätte.

Ich hatte in meinen beiden ss eine VP und trotzdem hab ich beide recht früh und ab da an, auch regelmäßig gespürt.
1ss=21ssw
2ss=17ssw

Ich will dir keine Angst machen, es wird alles gut sein, aber lass es einfach mal abchecken

LG und alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von tinkarebell am 11.02.2016, 19:57 Uhr

Kann man so pauschal garnicht sagen...

ich hab ne vorderwand plazenta und die kindsbewegungen sieht und spürt man auch schon von außen und bin erst 18+4 jede Schwangerschaft ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von ManuelaSoN am 12.02.2016, 12:33 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen / Antworten!

In ca. 3 Wochen habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt, bis dahin werde ich wohl noch abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen :) Ich bin in der 32. ssw.. Ich habe eigentlich einen relativ ruhigen Schatz im bauch.. Aber heute ist er irgendwie ungewöhnlich viel aktiv.. Also eigentlich durchgehend... Ich weiß nicht ob das normal ist... Als wäre er nervös oder so.... :( Es war ...

von Liebelein96 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegung

Hallo ihr Lieben,  ich bin jetzt in der 16. Woche. Seit letzter Woche Freitag hatte ich meine Zwillinge eindeutig mit ständigen Bläschen in der Scheide gespürt. Es fühlte sich an, als würde ich innerlich pupsen. Seit Montag habe ich dieses Gefühl nicht mehr und habe den ganzen ...

von Tima1985 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen NUR links?

Hallo, das ist meine zweite schwangerschaft und Wunder mich, dass ich das kleine nur links spüre. Spüre das Babylein schon etwas länger, aber rechts noch nie. Selbst wenn ich auf der rechten Seite liege, spüre ich es nur links Könnte es evtl sein, dass rechts meine Plazenta ...

von Drachenzauber, 17. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr die ersten Kindsbewegung wahrgenommen?

Hallo, Ich bin in der 16. ssw mit unserem zweiten Kind schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 18. ssw die Größe als flattern und gelegentliche Tritte in die Nieren wahrgenommen. Nun hab ich seit einigen Tagen immer wieder stechende Schmerzen an der ...

von lol13, 16. SSW 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 13. SSW

Hi Mamis und werdende Mamis, ich wollte mal fragen ob es sein kann das ich jetzt schon mein Baby spüre, ich bin jetzt in der 13.SSW und seit 2 Tagen spüre ich immer ganz kurz so ein flackern im Bauch. Es ist meine erste Schwangerschaft und alle die ich frage meinen nur das ...

von Nici2110, 13. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kaum bzw. wenig Kindsbewegungen

Hallo ich bin seit 3 Tagen etwas beunruhigt. Und zwar bewegt sich mein kleiner Bauchturner seit besagten 3 Tagen deutlich weniger. Er ist eigentlich ein sehr agiler kleiner Mann, was teils schon echt unangenehm war. Selbst beim FA hatten sie schon gesagt, das ich mich bei ihm ...

von antje1984, 34. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hey ich bin jetzt 19+2 SSW und manchmal habe ich das Gefühl das die kleine sich irgendwie auf meine Hüfte oder so legt,weil es oft auf einmal an einer stelle echt sticht aber dann nach ein paar Minuten wieder weg geht. Bilde ich mir das ein oder ist euch das auch schon ...

von Tamy94, 20. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen..?

Heii hab mal wieder eine Frage... Und zwar bin ich jetz 20+2 ssw und spüre mein Baby seltener als und schwächer (also fast nicht) als in der 18 ssw. Als ich in der 18 ssw z.b. Meinen Bauch eingekremt habe und gestreichelt habe hat sich mein Krümel immer gemeldet war sogar ...

von Blümchen_93, 21. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

Hallo, Ich mache mir etwas sorgen. Mitlerweile merke ich die kleine schon ganz deutlich wenn sie strampelt :) Das ist total schön und beruhigend wenn man weiss das es der kleinen gut geht. aber seit zwei tagen merke ich sie nicht so oft. Jetz frage ich mich ob das normal ...

von myfirstsunshine, 23. SSW 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.