Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty88, 13. SSW am 26.10.2013, 14:23 Uhr

Kinderwagenberatung

Hallo Leute,

wir waren heute und letzte Woche schon mal Kinderwagen gucken und schwanken nun zwischen dem Hartan Topline S und dem Teutonia Be you.
Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind, also eventuell Vor- und Nachteile der Kinderwagen. Ach ja und vielleicht gibt es hier ja auch Hundebesitzer mit Kind, die einen Kinderwagen empfehlen können, da man ja dementsprechend viel spazieren geht.
Danke schon mal für eure Hilfe

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von mucki26, --. SSW am 26.10.2013, 15:47 Uhr

Wenn ich mich aus unserer Kinderwagen show recht erinnere, ist der BeYou ein Dreirad oder?
Dann nehmt den Hartan.
Der hat vier Räder, wenn auch zwei kleine vorne, was ich persönlich nicht ganz so mag.
Bei dem Wagenmit drei Rädern musst du immer beide Hände am Wagen haben, weil er vor allem in der City ( Bürgersteig rauf und runter) nicht kipp sicher ist. Mit Hund seit ihr vielleicht auch mal Ländlicher unterwegs, da ist er auch nicht so toll.
Würde ganz klar - Hartan nehmen.
Den fand ich im übrigen auch sehr schön, dann mit andere Achse für die vier großen Räder :-)
Wir haben uns wegen dem Preis aber für einen anderen tollen Wagen entschieden.
Die kleine Maus ist und bleibt unser einziges Kind... Da fand ich den Preis von 1000€ für den Wagen (mit sämtlichen zubehör wie wir ihn gekauft hätten) zu viel...
Wenn euch das aber passt - kaufen .
Alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von Betty88 am 26.10.2013, 16:28 Uhr

Also der Be You hat auch 4 Räder und ich fand halt so toll, dass man den so klein zusammen klappen kann, allerdings fand ich beim Hartan Topline S die Federung besser. Beide haben 4 Räder, Schwenkschieber, Handbremse (finde ich persönlich auch sehr praktisch), man kann den Sportsitz oder die Schale in beide Richtungen einklicken, feststellbare Räder und höhenverstellbarer Griff. Wollte auch auf keinen Fall einen mit 3 Rädern. MMh vielleicht hat noch jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, ob eine Softtrageasche oder eine Falttasche bzw eine feste Tragetasche (Wanne) besser ist. ich denke da besonders an den Rücken des Babys. Sind die Softtaschen nicht zu dünn, so dass das Baby da alles vom Sportwagen durch spürt oder vertue ich mich da. Dann wäre doch eine feste Tasche mit Matratze besser oder ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.10.2013, 16:41 Uhr

also wir haben uns gegen den teutonia entschieden weil mein sehr großer Mann beim laufen unten immer gegen getreten wäre. beim hartan kann er große Schritte machen. Außerdem war zumindest damals die Rückenlehne deutlich kürzer als beim hartan, wobei jemand neulich schrieb das sich das inzwischen nichts mehr nimmt.

wollten immer eine Wanne haben, da wir aber gebraucht holen wollten mussten wir diesen Kompromiss eingehen. hätte es uns gestört, hätten wir eine Wanne nachgekauft. aber so im Nachhinein fand ich die tasche gar nicht schlimm. der Sportwagen ist ja auch eine glatte gepolsterte Fläche, da fehlt es den Kindern an nichts. das fand ich nicht problematisch. condor hat bei einem Flug unseren bezug ruiniert, ist auch in der Reinigung nicht raus gegangen. also haben sie uns ein neues komplettes austauschset geschickt. die neue softtasche ist mit unserer so gar nicht vergleichbar, total dick und stabil. ich sehe da kein Problem.

ich liebe unseren topline s und ich freue mich schon riesig drauf den nächsten Zwerg damit spazieren zu fahren. im übrigen haben wir noch nie einen buggy benutzt oder vermisst. der hartan war also fast zwei Jahre unser Begleiter, nun läuft Junior immeroder fährt Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von Drachenzauber am 26.10.2013, 18:54 Uhr

Wir haben einen hartan topline x, also mit 4 festen rädern, da wir ländlich wohnen, einfach besser.
Der ist super gefedert, leicht zu schieben und gut in der handhabung. Wir haben die soft-tragetasche, die man als fußsack später verwenden kann. Damit es nicht zu hart ist einfach eine matratze reinlegen.

Zu dem teutonia kann ich nichts sagen, sind aber auch vergleichbar gut mit einem hartan, finde aber hartan vom design her hübscher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von Lulila36 am 26.10.2013, 19:54 Uhr

Ich mag weder hartan noch teutonia. Den sportsitz vom beyou finde ich von der Rückenlehne zu kurz. Der hartan topline s wäre mir zu wuchtig und schwer. Der wiegt ja fast 15 kg. Ausserdem sind die Räder sehr anfällig für Kieselsteine. Der schieber ist viel zu weit von der wanne entfernt und das design eher altbacken. Der sportsitz ist bei groesseren kindern ab 1,5 grenzwertig.Wir haben für die city den bugaboo sahara und den brio go und fürs Gelände den easy walker quattro. Alle drei recht leicht und klein klappbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von Nadinetrine09, 26. SSW am 26.10.2013, 20:16 Uhr

Huhu, wir haben uns für den Be You entschieden. Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben da er noch nicht in Gebrauch ist.
Wichtig für mich war das er sich sehr klein zusammenklappen lässt....und das tut er. Habe ein sehr kleines Auto und er passt trotzdem in den Kofferraum.
Außerdem haben wir auch einen Hund und ich finde er lässt sich super auch mit einer Hand fahren.
Ob die Rückenlehne kürzer ist als bei Hartan weiß ich nicht aber ich fand wichtig das sie komplett in Liegeposition geklappt werden kann.

Ich denke es sind beides sehr gute Kinderwagen, letztendlich kann nur der eigene Geschmack entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.10.2013, 21:03 Uhr

noch nie einen hartan gefahren wah mein sehr großes Kind passt immernoch gut rein mit 26 Monaten..... und Probleme mit Kiesel oder gar Sand hatten wir noch nie und das obwohl wir auch auf dem Land wohnen und ständig durch Wald und Acker gelaufen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von Lulila36 am 26.10.2013, 22:58 Uhr

Wenn du Sticheleien suchst. Bist falsch bei mir. Ich hatte viele waegen und der hartan war mit abstand der schlechteste. Meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenberatung

Antwort von Lee05, 29. SSW am 27.10.2013, 4:38 Uhr

Hallo, wir haben uns da wir sehr ländlich wohnen und sehr viel spazieren gehen für den beYou entschieden. Mein Sohn ist 20 Monate alt und wurde/wird sehr viel damit transportiert auch querfeldein und im Winter. Ich habe damals zwischen dem Hartan, Bugaboo und diesem ausgewählt und wir haben es nie bereut. Mit 4 Rädern, vorne schwenkbar und Softtagetasche. Er war damals viel leichter als jeder Hartan (laut Verkäuferin) und lässt sich super im Auto verstauen. Der nächste Zwerg wird wieder ein Winterkind und wird sicher genauso oft zum Spaziergang kommen. In meinem Freundeskreis haben wir vier Leute mit dem gleichen Wagen (Zufall) die ihn auch lieben. Federung ist übrigens auch super. Ich hoffe ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.